Bester Film

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Nachdem die Oskardiskussion das Thema aprupt etwas gewechselt hat und ich mich irgendwie mitschuldig fühle (pfeif....unauffällig tun), hier als Ausgleich:
Die Ausgangsfrage ist ganz einfach folgende: Was ist, eurer Meinung nach, der ultimativ beste Film, unabhängig seiner Art,seinem Entstehnungsjahr, dem Bekantheitsgrad der Schauspieler, Moralischer Botschaften, Sprache oder Einspielergebnisse?

Hihi....wenns ein paar Antworten gibt hab ich vieleicht mal wieder nen Grund in die Videothek zu gehen🙂
 
Den ultimativ besten Fil für sich?
Hm, schwierige Sache.
Altersbedingt kenne ich meist nur neue Sachen, "Klassiker" schaue ich zwar auch gerne, aber eher selten, da die Kumpels da nicht so mitmachen und alleine Film gucken ist auch nicht so das wahre 😛

Mein Lieblingsfilm ist allerdings seit Jahren Sin City.
Ich finde den Stil und die Story einfach unheimlich interessant und spannend umgesetzt, dazu noch die wunderbar überzeichneten Charakter und eine gewisse Portion wahnsinn.
Auch meine absolute Lieblingsszene stammt aus diesem Film, nämlich die von Quentin Tarantino gedrehte Stelle, wenn der tote Jacky Boy und Dwight sich im Auto unterhalten.
Wenn man zu dieser Szene auch noch das Bonusmaterial von der DVD gesehen hat, ist sie noch um einiges Besser finde ich :lol:


Gruß,
Wüstenratte 🙂
 
Hmm, der beste Film. Das ist schwierig, ich schwank grad etwas zwischen Avatar und Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs Extended Edition.
Beides einfach nur grandiose Filme, vom Aussehen her atemberaubend(ich glaub hier bekommt jeder Gänsehaut wenn 6000 Reiter aus Rohan die Orks angreifen, oder bei Avatar einfach nur die gesamte Welt für sich ist schon wunderbar), also muss ich meine Entscheidung aufgrund der Story treffen, klar Avatar hat ne ganz nette Story aber genau genonmen ist es nur Pocahontas im Weltraum, Herr der Ringe hat da einfach die Nase vorne.
Besonders da es das Buch einfach fantastisch umsetzt, nicht so wie bei Eragon wo man den Namen und den groben Handlungsfaden genommen hat.
Also als Ergebnis würd ich sagen, Herr der Ringe 3 Extended Edition ist der beste Film aller Zeiten.
 
Bei mir ganz klar Star Wars...gibt keine bessere umsetzung des alten Weißer Ritter gegen Schwarzer Ritter themas.
(Ausser Spaceballs....der läuft aber ausser konkurenz..unschlagbar 😀)


Ich gehe hier auch auf Star Wars, wobei ich da die alten vorne sehe und die neuen außen vorlasse.
Die richtige Mischung aus Action, Liebesgeschichte, Witz. Zudem sind das bei mir Kindheitserinnerungen: Aus pappe lichtschwerter bauen und dann gegeneinander kämpfen und so tun als könnte man wirklich so hoch springen...
 
Avatar lokte mich 5x ins Kino, Desperado 12x, ohne jetzt das ewige Thema "Was sind Deine Lieblingsfilme?" zu wiederholen wird eine eindeutige Meinung schwer zu fassen sein. Gerade bei Mehrteilern ist ja auch mehr Platz für Krawall, Action, ggf. auch Handlung und Coolnessfaktor als in Einteilern. Daher lasse ich mal Serien wie HdR, Alien, usw. raus aus meiner Wertung.
Evtl. Blade Runner oder Dune? Filmisch gut umgesetzt.

Aber als schlechteste Filme, die ich jemals im Kino gesehen habe, gelten für mich:
Mission Rohr frei, Schnappt Shorty, Virus, Free Willy 2,
 
Ihr habt doch keine Ahnung, der beste Filme ist immer noch:
Monty_Python_s_Life_of_Brian_-_Poster_01__1979_.jpg
 
pffff kann mans so pauschal eh nich sagen, Shrek fand ich klasse, aber den kann man kaum mit Pulb Fiction vergleichen und den nicht mit Titanic (den ich zwar nicht gesehen habe, aber egal) aaaaalso von daher hhmmm ....

KILL BILL

yep

aber EIN FISCH NAMENS WANDA kann ich mir auch immer wieder anschauen, oder ALIENS oder HOUSE OF FLYING DAGGERS ... aber mein zukünftiger bester Film wird wohl KICK ASS werden :wub:
 
Bester Film aller Zeiten: Citizen Kane

Seiner Zeit Jahre vorraus. Regie und Hauptdarsteller Orson Wells. Nie hat ein anderer Regiesseur mehr Freiheiten gehabt als bei diesem Film. Robert Wise (Der Tag an dem Erde stillstand (das Original nicht dieser Mist mit Keanu Reeves)) war hier als Cutter tätig. Auch viele andere Mitarbeiter und Darsteller war dieser Film das Sprungbrett für ihre Karriere. Der Film strotzt nur so vor Innovationen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Citizen_Kane
 
kann mich drcox nur anschließen. Aber alle Filem von Wes Anderson sind großartig.
Ja richtig, die sind alle ausgezeichnet! Und Royal Tennenbaums is wirklich einer der besten von ihm, wenn nicht gar der Beste! 🙂

Meine derzeitigen Lieblingsfilme (1 neu und 1 etwas älter und vielleicht unbekannt) sind:
Whatever Works

und

Immer nie am Meer

Allerdings gibt es ne Menge Filme die ich einfach so immer gerne sehe aber derzeit würde ich wohl diese 2 nennen. 🙂