Bester/Günstigster Online-Shop für GW-Zeug?

neo21

Codexleser
27. September 2001
327
0
6.686
Bin gerade wieder am einsteigen in die lustige Table-Top-Welt und frage mich welche guten/bewährten Alternativen es zum grausigen deutschen GW-Onlineshop gibt?? Kann man irgendwo die englischen Grundboxen + Codex in Deutschland bestellen oder ist da GW UK (o. USA) Pflicht?

...noch ne andere Frage, haben die jeweiligen GW-Onlineshops eigentlich länderspezifische Angebote? Weil: 99120110007 (=> USA: Monolith-Deal) finde ich bei UK bzw D nicht...?!

Tipps & Erfahrungen? Danke :wub:

Also ich kann Terra's Shop hier gut empfehlen 😉
Gibts 10% auf alle Warhammer Sachen und 2% Extra auf alles wenn du dich dort als GWFW Mitglied meldest.

Ok, er ist jetzt nicht so günstig wie z. B. Tellurian (15%), aber dafür kannst du die Mail Order Only Sachen über Terra bestellen, was Tellurian ja leider nicht anbietet. (Schade das GW sein Bitzangebot ziemlich eingeschränkt hat, aber es ist immerhin besser (und günstiger) als bei der GW Mailorder zu ordern und musst keine Nachnahme zahlen und so ^^)

wobei man das mit den 2% auf gesamtrechnung nicht zu laut sagen sollte,
dadurch werden bücher verbilligt was nach deutschem gesetz (bücherpreisbindung) nicht gestattet ist

also lieber ruhig sein und nutzen

Du kriegst 2% auf den Gesamtbetrag, niemand sagt das die Bücher dadurch günstiger werden, der Rabatt wird dann halt von den Figuren/Farben/wasauchimmer abgezogen ^^

@Hive Tyrant Die sache bei den großen Läden is, dass die mit den Verlägen eigene Verträge aushandeln und dann eigene Auflagen kriegen, die billiger sind, deshalb umgehen die das Gesetz, da können kleine Buchhandlungen natürlich nich mithalten.

Ein Grund mehr Terra zu unterstützen 😉

Denkt doch an die South Park Folge mit Wal-Mart :lol:
"Wir kaufen jetzt alle bei Jims Drogerie ein!"

Bietet Weltbild (oder Club Bertelsman oder wie's heißt) nicht auch Bücher an seine Mitglieder günstiger an?
Oder hat man das auch abgeschafft?

Morkar schrieb:
@Hive Tyrant Die sache bei den großen Läden is, dass die mit den Verlägen eigene Verträge aushandeln und dann eigene Auflagen kriegen, die billiger sind, deshalb umgehen die das Gesetz, da können kleine Buchhandlungen natürlich nich mithalten.

Der Bertelsmann Buchclub bietet von Bestsellern i.d.R "Parallelausgaben" an, d.h. Sonderausgaben, welche meistens preislich günstiger, dafür aber auch etwas "einfacher" in der Verarbeitung und bei der Papierqualität sind. Ausserdem dürfen solche Ausgaben frühestens ein halbes Jahr nach dem regulären (Buchhandels-)Erscheinungsdatum angeboten werden und unterliegen ebenfalls der Preisbindung. Die Anmeldebedingungen der Buchclubs haben dazu meist noch die Auflage, daß ein angemeldetes Mitglied in regelmäßigen Abständen (monatlich/quartalsweise) ein Buch kaufen muss.

Weltbild hingegen führt neben Eigenprodunktionen i.d.R. ein normales modernes Antiquariat - muss sich aber ggf. auch an die Buchpreisbindung halten.

Planet-Fantasy ist gut, zuverlässig und günstig...
das ist gut für uns.

Wenn wir ihn unterstützen, ist das sowohl für ihn, als auch für uns von Vorteil, da ja das Forum auf seinen Schultern lastet und wir es doch hoffentlich lange nutzen wollen 😀 .

Also wenn jemand 2%billiger ist, sei es drum, bei Terra ist es ja auch im Laden zum Zocken fein, also immer fleißig die Konkurenz meiden, k, thx, bye 😀

Muss man da angemeldet sein?
Ich sehe da nur die normalen Preise... :huh:

Nein muss man nicht, mache doch einfach mal was in den Warenkorb und dann siehst du links die Rabatte wenn es über 50 Euro geht.
Und wie schon gesagt selbst in den Läden wenn man verhandelt habe ich noch nie was so günstig erstanden wie dort.
Habe schon viele I-shops verglichen und zum schluss bin ich bei Gwindi immere günstiger Dank Rabatte.^_^:wub:

Und der Service ist mal extrem spitze und Telefonisch sehr Freundlich und die Ware meist nach 2 /3 Tagen schon da.