Armeeliste Bester LOW?

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
Wir planen in unserem Club für Ende November eine kleine 30k Apo, 10 Spieler jeder 4k Punkte. Rebllen gegen diese elendigen Loyalisten (logisch).

Es ist ein Primarch und ein LOW erlaubt oder 2 LOW. Jetzt stellt sich für mich die Frage welcher LOW haut den ordentlich rein.

Mein erster Gedanke war der Thunderhawk, der liese sich mit viel Resin und Zeit "Herstellen". Aber ein kurzer Blick auf die Regeln brachte mich zum Nachdenken:
"Will ich meinen Primarchen und sein Gefolge plus Dread in einen Thunderhawk stecken?" -

• Welche Alternativen gibt es? Mastedon? Lieber Spartan und ein Knight? Oder was ganz verrücktes?
  • Was wäre denn besonders cool?
  • Kann man überhaupt sagen, das es "DEN" besten LOW gibt? Bei HoHe ist ja alles immer so Stein/Schere/Papier/Brunnen/Horus mäßig...
  • Was sind denn Eure Erfahrungen/Meinungen?
Hintergund der Frage ist, natürlich will ich meinen Primarchen (Horus) spielen. Natürlich kommt er mit einem Gefolge und natürlich muss der irgendwo rein(deppStrike laut Club Regel für das Event nicht erlaubt). Aber natürlich werden alle anderen es so auch spielen wollen. Nur mit dem feinen Unterschied: Schwache Primarchen kosten weniger Punkte! Also haben die Mitspieler natürlich mehr Punkte für Schnickschnack.

So wie ich dich verstehe gibt es keine Einschränkungen was die Punkte angeht die du in deinen Primarchen + LoW stecken darfst oder? Sonst wärst du mit Horus + Retinue schon am Ende der Fahnenstange für 4k und bräuchtest dir um einen LoW keine Gedanken mehr machen. 😀
Das ist Richtig. Wir lassen diese Regel für die Apo weg. Weil wir alle unseren "Dicken Dinger" spielen wollen.

• Like
Reaktionen: Jedit
Also der Cerberus ist schon ganz cool, ist aber eher nen kleiner low
Ja finde ich auch.
Was beschuss angeht findet ich Cerberus und Fellblade solide.
Mastodon finde ich okay. 4 Laserkanonen plus Meltakanone, 5 Rakten, und die Luftabwehr
Thunderhawk ist eine Glaskanone.
Knights kann ich null einschätzen. Aber hier verwunden die nur bei Einem Volltreffer und dann auch nur wenn er dann die 7 Auf der Schadenstabelle hat. Dann aber immerhin w3 (grob zusammengefasst, hab bestimmt was vergessen).
Deswegen bin ich mir unsicher was einen Knight angeht. Der Knight könnte mit Würfelglück theoretisch auch schnell da liegen.

So wie ich dich verstehe gibt es keine Einschränkungen was die Punkte angeht die du in deinen Primarchen + LoW stecken darfst oder? Sonst wärst du mit Horus + Retinue schon am Ende der Fahnenstange für 4k und bräuchtest dir um einen LoW keine Gedanken mehr machen. 😀
Zählt die Retinue dann zum LoW, was die Punkte angeht? Habe die Regeln da gerade nicht vor Augen.

Primarch, dessen Retiune und ihr Transporter zählen gegen das Limit wenn man sjd zusammen kauft ja.
Was ich ziemlich dämlich finde. Gerade Horus, mit Termis sind schon ca. 1,5k Punkte. Da müsste man ja 4.5 oder besser 5k Spiele machen...

Ich habe meinen LOW gefunden. Ka'bandha wird wohl erscheinen. 🙂 Freue mich riesig auf den Dicken. Quasi ein zusätzlicher Primarch. Schlechterer Retter und so, aber haut was härtrer zu. Hoffe er lebt lange genug um Dinge zu tun. 🙂

• Like
Reaktionen: Jedit