Bester Panzer

Und vor allem vom Gelände:
Viel Gelände --> Infanterie besser
Wenig Gelände --> Panzer besser

Ich würde sagen FoW ist ansonsten ziemlich ausgeglichen was die Armeelisten und damit Panzer angeht. Und da haben die anderen Recht: Für jede Nation gibt es zig Listen und viele Panzer haben je nach Ort (Ostfront, Afrika z.B.) und Zeit (mid-war oder late-war) andere Punktekosten.

Ich finde auch daß das eine ziemlich sinnfreie Frage ist, und hauptsächlich vom Einsatzzweck, aber auch von etlichen anderen Faktoren abhängig ist.

Wenns nur gegen Infanterie geht, ist ein leichter Panzer was Preis/Leistung angeht sicherlich besser als ein Königstiger, steht man aber z.B. schweren russischen Panzern gegenüber, ist so ein Königstiger sicherlich recht praktisch.

Oder bei den Amerikanern z.B. wenns nur gegen Infanterie geht, ist ein Stuart genauso gut geschützt, und hat genau so viele MGs wie ein Sherman, kostet aber weniger. Da ist der Stuart im Vorteil. Fährt der Gegner aber zusätzlich noch mit Panzer IV auf, ist mir der Sherman schon lieber.

Solche Beispiele kann man jetzt fast endlos weiterführen...

Welches Obst ist im Preis-/Leistungsverhältnis besser ? Äpfel ? Birnen ? Oder doch eher Bananen ?

Edit: Darüber hinaus wurde ja schon angesprochen, daß die Panzer in Flames of War nicht immer gleich viel kosten, sei es wegen der Kriegsperioden oder einfach nur wegen den Unterschieden in Skill und Motivation... daher kann man so eine pauschale Aussage schon gar nicht treffen.

Zuletzt bearbeitet: