6. Edition bester spielzug

mister.brot

Testspieler
04. Juni 2004
198
0
5.126
irgendwie is die stimmung hier ja so ziemlich am tiefpunkt.deshalb find ich sollt man zum ferien und richtigen sommerbeginn en bissel stimmung reinbringen( auch bei dem stimmungsmuffel jaq 😉 )
also haut eure unglaublischten und fantastitschen spielzüge rein, grössten taten oder sonstiges eurer kleinen tapferen zwerge...

also so wie ich das sehe, hab ich noch nie einen "besten Spielzug" hinbekommen...
meine Erfolge mit den Zwergen (sind eigentlich gar nicht meine sondern die von meinem Bruder 🙂 ) kamen immer durch mehrere Spielzüge zustande. Meistens weil durch die harte Rüstung der Gegner nie Zwerge tot kriegt und ich dann mit Zweihandwaffen alles zu Kleinholz verarbeite 😀

das einzig wirklich geniale Ergebnis war, dass ich gegen die SdC-Dunkelelfenliste gespielt hab und mein Gegner mit nem 10er Echsenreiter, nem Regi Bräute und Moriathi (oder so ähnlich, halt die Obertussy) keinen meiner Hammerträger plattgehauen hat. Im Gegenzug hab ich dann Moriathi mit meinem König zerhauen und den Rest in die Flucht geschlagen *roflol*

Hätte ich doch bloß Ferien. :heul:

Mein bester Spielzeug bzw. bestes Spiel war mal gegen Skaven (1500 pts uffem Turnier). Ich habe in der Runde einen Block zum Paniktest gezwungen (Beschuß) und nen 2ten auch einen abverlangt (1 tote Klanratte durch die Flammenkanone).
----> Beide Regimenter sind gerannt, zu Beginn seines Spielzuges sind die daneben stehenden Regimenter auich weg gerannt. Ende vom Lied, von seinen 6 Regimentern sind 5 Stück vom Spielfeld geflohen und das letzte wurde im Nahkampf aufgemöbelt.

Mein bester Spielzug...
Was war denn das? :huh: "Ene mene grübel, vom denken wird mir übel" Ahhh....
1000pts g. Dunkelelfen:
Mein letztes Regi: 12 Eisenbrecher im Nahkampf mit: 10 Henkern, 15 Bräuten, 18 Korsaren, und nem Adeligem. Keinen toten Zwerg, nur 1.Nahkampfphase verloren. 2. Spielzug: Alle DEs fliehen über den Spielfeldrand.. 😀

Oder Nahkampf zwischem aufgepowertem Assasinen und Runenschmied... ( Der Assasine ist meines Bruders Lieblingsfigur gewesen. Jedenfalls bis dahin 😀 )
Der Runenschmied krigt keinen Schaden, macht im Gegenzug den Assasinen in einer Runde fertig 😀

der jaq immer mit seinen perfekten aufstellungen für jede lebens- (naja gut, spiel-)lage.da hat man des gefühl der hat so ne art drucker am a.... womit, der immer die aufstellungen ausdruckt :lol: schon sehr genial...

mein schönster moment, in meiner doch sehr sehr jungen whf general karriere war im vorletzten spielzug, als ich mich schon gefreut hab mit meiner flammenkanone auf die gobbos zu rattern, doch da stänkern die deppen doch glatt, naja was solls, außer nem wolfstreitwagen war halt nichts in reichweite, also spuck ich mit der kanone eben auf den...naja, paniktest verpatzt, nach hinten gerannt, und in den nächsten spielzügen noch des nachtgobboregimet +3 fanatics und en paar andre sachen mitgenommen...
ich liebe diese kanone ggn. orks und gobbos mit ihrem tollen moralwert ^^

mein lustigstes ereigniss mit meinen Zwergen war als es drei Zwergenkanoniere es schafften die Attacken eines DE-Assasinen zu überleben und dann die zwei, die zurückschlagen durfte(der Assa hatte irgend ne komische Fähigkeit, ´die mir eine Attacke klaute) den noch plattgehauen haben 😀 .

Aber der beste spielzug war gegen Tzeentch-Chaos 1000 Punkte
meine Slayer hatten ne eineheit auserkorner Ritter abgefangen und dadurch meinen Klankriegern einen Flankenangriff ermöglicht. Das Regiment und der angeschlossene Runenschmied schalteten 2 Ritter aus, woraufhin die Ritter flohen, ich sie überrannte 🙂D) und anschließend in der Flanke einer großen Einheit Chaoskriegern landete, die daraufhin im nächsten Spielzug zur Flucht gezwungen wurde und ebenfalls floh B) .
Das war ein wirklich netter Spielzu für mich 😉