8. Edition Bestienmagie - wie angewendet?

Ich bin mir sicher, dass auch die Lehre der Bestien Anwendung bei den Hochelfen findet. Nur sprechen die anderen Magielehren mehr den Nutzen der Hochelfen an und sind obendrein effektiver.

Alleine 3 Zaubersprüche wie Kadons Verwandlung, Wilde Bestie und den Bernsteinspeer finde ich solala! Dann kommt noch der hohe Komplexitätswurf bei dem Grundzauber und die Tatsache, dass kein Lehrattribut existiert, weil du kein Tiermesch bist.

Und irgendwie klingt Lehre der Bestien nicht nach Hochelfen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@paulus: Wenn man den Mage verwandeln will, sollte man ihn am besten nackt spielen, da magische Gegenstände in der verwandelten Form wirkungslos werden. Wenn man dann doch etwas realistischer an die Sache herangehen möchte, sollte man vllt weniger Gewicht auf die Wahl der Lehre, bei der Wahl der Ausrüstung legen. Ergo sind der Kristall oder die Bannrolle, genauso wie der Silberstab oder der Seherstab immer eine gute Sache.

@Prospero: Es existiert kein Lehrenattribut weil man kein TM ist? Sicher, dass du das Lehrenattribut richtig verstanden hast?

also wenn die Bergchimäre, falls du dir die Profile angeschaut hast und Ich kann dir da nur von abraten. Hab das glaube Ich in 4 Spielen gemacht. 3x hat es nicht geklappt und 1x ging es richtig ab. Die Gegner haben ihre ganzen Bannwürfel verbraten um den Zauber zu bannen, dann hab ich mich wieder verwandelt und das Gemetzel hat sich das ganze Game durch gezogen. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass das auf Anhieb klappt.

Bergchimäre mach man in der letzten Runde. Zum Aufräumen. Dann setzt man alles auf die Doppel 6.
Damit hab ich schon des Öffteren ein Regiment in der letzten Runde vom Tisich gefegt.

Selbst, wenn man fatalen Kontrollverlust hat... Der Kommt erst, wenn der Zauber durch ist. Also, wenn man als Chimäre x LP mehr hat.
Gut, das Risiko, dass der Zauberer vom Tisch geht ist da. Aber klein.

Ich hab' dir mal eine solche Liste zusammengeklickt, damit du siehst, wie wenig Spaß es machen kann, gegen HE zu spielen...^^

0 Kommandant
1 Held: 375 Pkt. 25.0%
2 Kerneinheiten: 381 Pkt. 25.4%
2 Eliteeinheiten: 643 Pkt. 42.8%
2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 6.6%

Drachenmagier von Caledor, General, Phönixwächter, Lehre d. Feuers - 375 Pkt.

16 Bogenschützen, M - 181 Pkt.
20 Speerträger, M, S, Strahlende Flagge - 200 Pkt.

28 Weiße Löwen v. Chrace, M, S, Banner d. Eile - 453 Pkt.
6 Drachenprinzen v. Caledor, M - 190 Pkt.

Riesenadler - 50 Pkt.
Riesenadler - 50 Pkt.

Insgesamt: 1499

womit wir ein wenig vom thema abgedriftet wären 😉

ich persönlich finde die bestien-lehre zwar schön, konnte sie aber selten effektiv einsetzen... der bernsteinspeer ist eine wundervolle sache, aber die anderen zauber sind eher so lala... ich finde es besser, einheiten aufzupushen als chars, daher sind die lehre der schatten udn des lebens deutlich besser für meine ansprüche. allerdings hat man mit der bestien-lehre immer ein ass im ärmel, wenn man den gegner überraschen will... immerhin ist sie besser als feuer, licht und meistens auch himmel und metall. ja, ich mag metall nicht besonders 😉