Bestienmeister mit ReW?

Habe zwar auch keine Quellenangabe, aber Bloodknight hat recht. So ist es. Ich fürchte für schriftliches muss man sich schon ins GW Forum auf die Suche begeben.

Bin letztens gegen den Kult eines sehr auf Korrekte Regeln bedachten Turnierspielers angetreten, der hats auch so gehandhabt und der setzt 3 - 5 Trupps davon ein.

Oder mal von der anderen Seite betrachtet: reicht es nicht, dass man mit dem Bestienmeister nen Peiniger für Lau bekommt? Hagas sind mit dem Update auch teurer geworden - Warpbestien nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Habe zwar auch keine Quellenangabe, aber Bloodknight hat recht. [/b]

Kein persönlicher Angriff, aber so hat Hr. Bush ein Krieg begonnen.!!! Tausch Bloodknight aus und setze dafür CIA ein.!!!!!! <_<

Das ist doch keine Aussage. Nochmal die Tatsachen. Im WD UPdate stand, das alle Hagashins(Infantriemodelle) den 4+ Nahkampf haben. Der Bestienmeister ist ein Hagashin, da sind wir uns doch alle einig.

Im Codex steht bei den Archyten, Dracyten und Hagashin die Sonderregel Ausweichen. Beim Bestienmeister nicht.
Wir wissen auch das im Codex vieles falsch ist. :annoyed:

Jetzt könnte man begründen, der hat die 12" Droge und ein Peiniger. Das würde aber auch heißen, das meine Succubus mit Peiniger und 12"-Droge auch den Rettungswurf verliert????? Ja Ja es ist ein bißchen Übertrieben.

Bei Turnieren handhabe ich es so, das ich den Schiri auf dieser Situation aufmerksam mache. Ich überlasse ihn die Entscheidung.

Originally posted by Archon Karegh@17. Nov 2005 - 09:55
Kein persönlicher Angriff, aber so hat Hr. Bush ein Krieg begonnen.!!! Tausch Bloodknight aus und setze dafür CIA ein.!!!!!! <_<
Oh - da fühle ich mich aber geehrt 🙂 da werde ich gleich mal mit dem mächtigesten Trottel der Welt verglichen 😀

Im Codex steht bei den Archyten, Dracyten und Hagashin die Sonderregel Ausweichen. Beim Bestienmeister nicht.
Wir wissen auch das im Codex vieles falsch ist. :annoyed: [/b]

Nope! Der hat ja keine Bestien zu bändigen. Bestienmeister ... klingelt da was?

Oh ja wir wissen alle, dass es immer mal wieder Fehler in Codizes gibt. Müssen wir jetzt immer annehmen das etwas falsch ist, nur weil es uns nicht passt? Es könnte ja auch mal was richtig sein - deswegen ist es ein guter Hinweis, dass die Sonderregel Ausweichen nicht explizit bei dem Bestienmeister dabeisteht.

Also meine Hinweise aufgrund der Kosten finde ich schon recht stimmig.

PS: immer locker bleiben 🙂

@Archon
Ich wollte nicht unhöfflich sein. Dazu erstmal ein Sorry.

Ich werde ihn am Samstag ohne den Rettungswurf spielen. Ich muß aber auch sagen das mein Bestienmeister aber auch immer erschossen wurden ist. 🤔

Dann gehen wir halt davon aus das er keinen hat und gebe mich geschlagen.

@Stoni
Hallo, schön das auch hier bis. Ich hoffe du spielst die DEs auf den Turnieren und nicht immer die Servos. 😉

@Archon Karegh:

Dazu erstmal ein Sorry.[/b]

Danke! Hoffe ich war nett 😉

@Stoni
Hallo, schön das auch hier bis. Ich hoffe du spielst die DEs auf den Turnieren und nicht immer die Servos.[/b]

Den meinte ich - wenn du ihn kennst, weisst du ja dass er Wert auf korrekte Regeln legt. Aber sein Haga-Kult ist ech fies *grml* ... sollte meinen 2ten Hagatrupp und meine Bestien nächstes Jahr umbedingt bemalen.

Ich werde ihn am Samstag ohne den Rettungswurf spielen.[/b]

Du meinst nicht etwa die Northguard-Challenge?

<div class='quotetop'>ZITAT
hmm du könnetst natürlich recht haben Archon, ABER: dafür kostet ja auch der bestienmeister 15pkte![/b]

Der trägt da so ein Ding in der Hand, was sich Peiniger nennt und eigentlich recht teuer ist.[/b][/quote]

Um genau zu sein kostet ein Peiniger 5 Pkte mehr (!) als der Bestienmeister, der ihn trägt. Das nenn ich einfach mal günstig.

@Archon Karegh
Hallo, schön das auch hier bis. Ich hoffe du spielst die DEs auf den Turnieren und nicht immer die Servos.  [/b]

Versprochen, gleich morgen geht's wieder los. Und die bloeden loyalen Servos haben erstmal ausgedient. Die haben mir das ganze Jahr ueber gezeigt, dass sie von mir nicht gespielt werden wollen ...

Bye,
Stoni