6. Edition Bestigors ein Mal geben

Eigentlich musst du schon eine Einheit mit reinnehmen.

Bei reinen Tiermenschen Armeen hat man allerdings nur die Möglichkeit Ungeteilt + eine andere Gottheit zu spielen, da nur eine Bestigor-Einheit ein Mal erhalten darf und die Minotauren immer das Mal des Generals erhalten müssen, wenn sie eins bekommen.
(Ungeteilte Chars brauchen, so weit ich weiß, keine Einheiten mit demselben Mal um aufgestellt zu werden)

alles soweit richtig.. aber nochzusammenfassend und ergänzend:

wenn du ein anderes mal als das ungeteilte nehmen willst, dann dein general ungeteilt sein oder das selbe mal haben
willst du ein charactermodell mitnehmen, das nicht das mduc hat, dann muss eine einheit auf dem tisch stehen, die das selbe mal hat
hat dein general ein anderes mal al das mduc, dann darfst du erstens nur solche inheiten aufstellen, die auch dieses mal haben, musst aber nicht.. .heißt, du kannst nen tzeench geni haben, aber keine einheite mit dem mdt aufstellen... in diesem fall spielst du eine götterarmee

Also geht das, wie ich das gedacht hab.

Noch mal meine Situation:
Ich hab nen Tzeentch-General und Ungeteilte Schamanen. Und für die Schamanen brauch ich ja keine Einheiten mit Mal um die einsetzen zu können, während der General seine Tzaangors hat (aber ob der die dann braucht ist ja meine Frage oder müssen die Schamanen doch eine ungeteilete Einheit für sich haben?)