7. Edition Bestigors JA oder Nein???

@lek$

Aushilfspinsler
04. Januar 2007
31
0
5.036
31
Hi in meiner Tiermenschen Armee spiele ich auch Bestigors.
Sie sind in einem 10er Block inc. Kommandoeinheit
Meine Freunde meinen sie sind totale Killer: B5 KG4 S4 W4 A1 Champion A2 M7
ich finde sie nicht so gut denn sie haben nur eine Attacke
sie tragen übrigens auch schw. Rüstung und Zweihandwaffen(was sie gegen elfen mit W3 sehr weit Bringt :lol: ) unde meine kumpels spielen elfen wie haltet ihr die Bestigors??
THX für die Antworten 😎

Eine Einheit muss schon sein (sind Flufftechnisch schließlich die Leibwache des Häuptlings 😉)

Je nach Mal sind sie sogar besser dran (Nurgle (Verursachen Angst), Khorne (ne Attacke mehr), Slaanesh (Immun gegen Psychologie), MduC (MW-Tests wiederholen)... ich hab MdT (+1 EW), da ich immer schon eine Tzeentcharmee haben wollte 😛h34r🙂

spielst du auch Bestien???

ich spiele meistens mit slaanesh da 1. die Lehre am besten ist und 2. weil das mal gut gegen meinen WE gegner denn er hat viele Angst verbreitende Kreaturen.

PS: Noch eine Frage wenn ich meinem Schamanen das mal des slaanesh gebe kann ich dann meinen bestigors auch das mal des khorne geben oder kann ich khorne nur vergeben wenn mein schamane das mal des khorne bzw. des ungeteilten chaos ist??

ich spiele Bestigors oder Pestigors (je nach Liste) und zwar immer 15. Das ist ne stabile Formation und ein held kann da auch gut rein.

Einzig Minotauren sind daran gebunden das Mal des generals zu bekommen. Natürlich könntest du einem Schamanen das Mal des Khorne geben aber soweit ich weiß ist das vom Fluff und auch von den Regeln nicht möglich. Es gibt ja auch keine Chaoslehre des Khorne.

pestigors sind schon gut wegen der angst aber ich finde die lehre schlecht(nurgle) und PS: ich habe erst angefangen und da hab ich nur nen schamanen(500pkt) da man halt nen general braucht und desshalb geb ich dem lieber das mal des slaanesh da die lehre besser ist und die bestigors standhafter sind 😛h34r: 😛h34r:

also ich würde 15+ bestigors spielen (haben gute chance NK zu gewinnen).
mit S6 sind sie auch ziemlich brutal (durch ZHW)....

ich spiele selbst slaanesh, ist echt eine super lehre und die sonderregel immun gg. psychoogie ist auch nicht zu unterschätzen.

der einzige nachteil ist, dass der schamane, wenn er das mal des slaanesh hat nicht mehr fliehen kann.
aber das ist mMn nicht so wild, wenn man die lehre betrachtet.

also ich würde 15 bestigors inkl. kommando mit dem mal des slaanesh spielen.

Gottheiten kann man bei normalen Tiermenschen Armeen leider nicht mischen
Wenn dein General ein Mal einer bestimmten Gottheit hat, kannst du keine anderen Male (Außer MdUC) in deiner Armee haben, und da Minotauren immer nur das Mal des Generals bekommen können, sind Bestigors die einzige Herde im ganzen Stall die ein anderes Mal bekommen könnteten... :/ (aber auch nur das Mal der entsprechenden Gottheit oder MdUC)

Außer du hast Gorthor (Mal der Götter) oder Morghur (kein General in der Armee; wobei es hier strittig ist, da man Male mischen kann als ob man nen General mit MdUC hat... ~> Minotauren) in der Herde 😀

Alternativ mal 1 großes Sammeltopic wo man das dann mal alles diskutieren kann, vielleicht sogar mal direkt in bezug auf eine geplante Armeeliste...

zu Bestigors - kommt drauf an was sonst noch so in der Armee ist würd ich sagen. Die beste Variante sind imo die Khorngors, aber ich sehe MdK bei BdC eh ganz vorne... Alternative währe vielleicht noch Nurgle, weil die Herden damit immun gegen Angst werden, aber Khorneminos oder Khornegors sind halt einfach top. Bei bestigors ist halt das Problem - wenn du ansonsten eher eine Plänklerliste spielst passen sie imo einfach nicht ins Konzept rein, da sie doch relativ unbeweglich sind, wie alle Infanterieblöcke. Da kann man dann lieber Herden mit Häuptlingen, Umlenkhunde, Minos und ne Einheit Ritter spielen. Dann entweder mit Großhäuptling und 1-2 Hinterhaltsherden oder mit Minolord mit Lebenspunktregenerationszweihänder (grad keine Ahnung wie das Ding heißt).