7. Edition Bestigors

<div class='quotetop'>ZITAT(Coldie @ 28.09.2006 - 15:47 ) [snapback]895068[/snapback]</div>
Sind bestimmt die NOCH älteren Modellen, als die Aktuellen!

Die standen damals (wenn mich nicht alles täuscht) auf 20 mm Bases.
[/b]

Quatsch nicht :blink:

Alle Gors standen auf 25 mm, Bestigors eingeschlossen - Ausnahme waren die Ungors, da sie halt wirklich schmächtiger waren (wäre cool, wenn die immer noch kleinere Bases hätten - könnten mehr Ungors in 2. Reihe stehen ^^)

Also die Plaste-Gors waren auf 25 mm, der Gor Großhäuptling und der Schamane auch, die einzigen die auf kleinere Bases stehen (und das mein ich wirklich ernst ^^) waren die Ungors...

Vielleicht meinst du NOCH ältere Tiermenschen! 😛h34r:
Da könnte es gut sein dass die auf noch kleineren Bases standen (die sind ja nun mal so klein 🙁)

<div class='quotetop'>ZITAT(Coldie @ 29.09.2006 - 12:45 ) [snapback]895559[/snapback]</div>
🙄 😛

Ich dachte ebenfalls, dass du dich darauf bezogen hast... ich gehe die GANZE ZEIT von uralten Minis aus der *schlagmichtot* Edition aus...

Ich denk mir mal, Mattoni hat "sowas" ersteigert... :huh:
[/b]
Also ich kenne einige der Khorne- und Pestigors (sind ja auch Bestigors 😉 ) aus der 2./3. Edition (also Realm of Chaos Zeitraum) und die waren so groß/klein, dass sie auf den 20ern Platz hatten.

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 30.09.2006 - 19:32 ) [snapback]896263[/snapback]</div>
Sag doch einfach Kultgors, da hatte wirklich jeder Chaosgott seinen eigenen Bestigor 😀
Kann mit Stolz behaupten über 3 Slaangors aus dieser Zeit zu verfügen (aber ich hab's eh innem Päckchen geholt, weil ich unbedingt den doppelköpfigen Bray haben wollte ^_^)
[/b]
Das sind sehr schicke Modelle, trotz des Alters immernoch wunderbar und absolut passend. Welche hast du denn genau?

Also ich find die nicht mehr soo passend, da selbst die neuen Ungors ein wenig größer sind als die... :/

Ein Glück das alle vier auf einer Seite abgebildet sind ^^
http://solegends.com/citcat89/c890220chaoschamps.jpg
022006 (oben ganz rechts mit dem Tintenfischkopf, zumindest macht's den Anschein! Leider ohne Schild)
022004 (der Doppelkopf!)
022008 (Mit dem Speer, direkt unter dem Doppelkopf, leider ohne Sargdeckelschild)
022011 (Das Einhorn, weiter unten)

Wirkliche Verwendung hat der doppelköpfige Bray als Ungor bei mir gefunden, der Rest staubt (vorerst) erstmal vor sich hin, wobei der Tintenfischkopf schon Cthulhumäßig bemalt wurd ^^

Jo ne ganze Einheit wär echt schick ^^

Dann könnt ich immer wahlweise Tzaangor oder Slaangor spielen. Hab mich ja im nachhinein von Slaanesh auf Tzeentch umentschieden, da ich ja unbedingt eine Tzeentch Armee haben wollte... 🙄
(Im Nachhinein auch ein bisschen geärgert als ich die ganzen Tiermenschenarmeen des Tzeentch auf Krootbasis gesehen hab - aber hey, nur wer n Mal trägt wird auch gesegnet *gg* Dafür braucht man ja keine ganze Vogelarmee für 😉)