Ich setze in letzter Zeit immer mehr Kampfläufer ein. Eine 3er Schwadron ist mit komplett wechselbaren Magnetwaffen ausgestattet, während eine zweite 3er Schwadron mit 4x Impulslasern und 2x Shurikenkanonen fest bestückt ist.
An sich habe ich schon die Bausätze daheim um eine weitere 3er Schwadron komplett mit Wechselwaffen auszustatten, aber basteln dauert bei mir immer ewig.🙄
Ich bevorzuge eigentlich die komplette Impulslaserbewaffnung - sehe aber auch Potential für Rak-Bewaffnung und Shurikenkanonen-Bewaffnung. Ich muss dazu sagen, dass ich die Kampfläufer "billig" spiele, d.h. ohne Runenblick und Gunst (da mein Runenprophet als Verdammnisprophet einfach weiter vorne ist).
In der Konsequenz habe ich in letzter Zeit viele Spiele mit der mischbewaffneten Kampfläuferschwadron ausgetragen und war überrascht, dass sie kaum schlechter abgeschnitten hat als die "reinrassig" Bewaffnete. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass es falsch ist Mischbewaffnungen insbesondere mit unterschiedlichen Reichweiten zu spielen. Die Shurikenkanonenvariante ist so billig, das es trotzdem interessant sein kann einen pro Schwadron zu integrieren um ihm die Treffer zuzuweisen.
I.d.R. erziehlt ein Gegner nur einen Panzerungsdurchschlag gleichzeitig, was einem die Möglichkeit gibt jeden dieser Treffer dem rein Shurikenbewaffneten Kampfläufer, bis zu dessen Vernichtung, zuzuweisen. Ergebnis: Man verliert weniger Punkte durch dessen Vernichtung oder Waffenverlust, aber man kumuliert auch die Durchgeschüttelt und Betäubt Ereignisse und der teurere Rest feuert munter weiter. Gerade bei den punkteintensiven Varianten (Rak-Werfer und LaLa) scheint es mir gar nicht mehr so schlecht, einen 40 Punkte Kugelfang mit einzubauen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Kampfläufern?
An sich habe ich schon die Bausätze daheim um eine weitere 3er Schwadron komplett mit Wechselwaffen auszustatten, aber basteln dauert bei mir immer ewig.🙄
Ich bevorzuge eigentlich die komplette Impulslaserbewaffnung - sehe aber auch Potential für Rak-Bewaffnung und Shurikenkanonen-Bewaffnung. Ich muss dazu sagen, dass ich die Kampfläufer "billig" spiele, d.h. ohne Runenblick und Gunst (da mein Runenprophet als Verdammnisprophet einfach weiter vorne ist).
In der Konsequenz habe ich in letzter Zeit viele Spiele mit der mischbewaffneten Kampfläuferschwadron ausgetragen und war überrascht, dass sie kaum schlechter abgeschnitten hat als die "reinrassig" Bewaffnete. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass es falsch ist Mischbewaffnungen insbesondere mit unterschiedlichen Reichweiten zu spielen. Die Shurikenkanonenvariante ist so billig, das es trotzdem interessant sein kann einen pro Schwadron zu integrieren um ihm die Treffer zuzuweisen.
I.d.R. erziehlt ein Gegner nur einen Panzerungsdurchschlag gleichzeitig, was einem die Möglichkeit gibt jeden dieser Treffer dem rein Shurikenbewaffneten Kampfläufer, bis zu dessen Vernichtung, zuzuweisen. Ergebnis: Man verliert weniger Punkte durch dessen Vernichtung oder Waffenverlust, aber man kumuliert auch die Durchgeschüttelt und Betäubt Ereignisse und der teurere Rest feuert munter weiter. Gerade bei den punkteintensiven Varianten (Rak-Werfer und LaLa) scheint es mir gar nicht mehr so schlecht, einen 40 Punkte Kugelfang mit einzubauen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Kampfläufern?