Bet Hammer - Tippspiel des 40. Jahrtausend

PJ100

Codexleser
27. November 2017
218
69
7.136
Bet Hammer (2).jpg

Darf sich ein Hobby/Sport als kompetitiv bezeichnen, ohne dass es eine Möglichkeit für Fans gibt auf die Ergebnisse zu tippen?
Die Antwort kann natürlich nur lauten: Nope❗

Da wir aber trotzdem finden, dass Warhammer 40.000 kompetitiv betrachtet werden darf und auch sollte, haben wir ein Portal erstellt, in dem man unter Anderem auf den Ausgang von Turnieren und dessen beste Fraktionen tippen kann. Ihr müsst aber keine Angst haben eure Oma oder euer letztes Hemd zu setzen, denn der ganze Spaß wird komplett kostenlos sein und auch bleiben!

Gespielt wird über Bet Hammer oder über die App der Plattform Kicktipp. Registrieren könnt ihr euch über beide Wege. Meldet euch mit einem frei wählbarem Nickname an, wir empfehlen den gleichen Namen unter dem Ihr auch auf Turnieren oder hier in der GWFW anzutreffen seid. Schließlich stehen wir alle auf Nerd-Fame ? . Die Tipprunde unter der wir in der App zu finden sind, nennt sich "bet-hammer" und ist für Jedermann zugänglich. Über die Startseite der Tipprunde könnt ihr auch Freunde oder Club Kameraden einladen und als Team tippen.

Tippspiel Sieger wird werden, wer über alle Spieltage am meisten Punkte für sich erspielen konnte. Bei Punktegleichstand entscheidet wer mehr Spieltage an sich gewonnen hat.

Für Ankündigungen, News sowie eine FAQ wird es eigens erstelle Platzhalter in diesem Thread geben.
Scheut euch nicht davor Fragen oder Verbesserungen zu posten. Sofern es konstruktiv ist, sind wir für alles offen.

Vorab ist zu sagen, dass der Rest dieser Saison als Beta Version anzusehen ist. Wir werden für dieses Jahr noch ca 3-5 Turniere tippen. Der ein odere andere Turnierklopper ist auch schon mit am Start. Sollte die Community Interesse an einem Tippspiel haben, werden wir zur Saison 2021 in einige Verbesserungen sowie Sachpreise investieren.

Wir wünschen euch und uns viel Spaß bei diesem Pilotprojekt und hoffen der Community etwas Cooles bieten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter
Platzhalter

Bereits Beendet:
Links zum Turnier:
Tcs 2000 punkte 9th edition welcome Turnier T³
Saar Hammer Community

Deadline der Listenabgabe: 2 Tage vor dem Turnier = 21.08.20.
Veröffentlichung der Listen durch die TO erst nach dem Turnier.
Die Fraktionen werden uns am 21.08 übermittelt und in unten stehende Tabelle einfügen.

Lord_IhramoodTabletop Crew SaarhammerSpace Marines
Chemo_JohnExcubito TabletopImperial Knights
MuhahaExcubito TabletopOrks
PJ-19Excubito TabletopSpace Wolves
FirecubeExcubito TabletopAstra Militarum
GladbartTabletop Crew SaarhammerSpace Marines
VeloriumTabletop Crew SaarhammerChaos Knights
MassenvernichtungsAffeTabletop Crew SaarhammerAdeptus Mechanicus
LysoTabletop Crew SaarhammerHarlequins
AMJSHard To HitTyraniden
Ton3nTabletop Crew SaarhammerAdeptus Custodes
Jim_TuerinspiringgamingTyraniden
ZweischneidTeam FirebugSpace Marines
JonSteTeam FirebugAdeptus Mechanicus
Abaddon-RoCAstra Militarum
Yosemite_SamTabletop Crew SaarhammerDark Angels
UschandeluccaTabletop Crew SaarhammerTau Empire
LalleTabletop Crew SaarhammerNecrons
1598445393318.png
Links zum Turnier:
4. BTV ITC 2000 Punkte Turnier
Bremer Tabletop e.V.
Listenabgabethread

wolfvonmibu3THGrey Knights
BubaecKTotally Worth ItWhite Scars
Deathroller3THImperial Knights
CarionBremer Tabletop Verein e.V.Death Guard
SkinnyBTotally Worth ItGrey Knights
CaptainHookNerdish by NatureAdeptus Mechanicus
MagBenBremer Tabletop Verein e.V.Astra Militarum
ScampImperial Knights
W3irdBoyTotally Worth ItNurgle
Iago40KingsCustodes
Alibaba40KingsIron Hands
SullanerBremer Tabletop Verein e.V.Necrons
TablePopIron Hands
PanzaknaggaTotally Worth ItSalamanders
SkanrsnikDice Arena ChemnitzTau Empire
LysWolfpackCustodes
Benator97Demons
JannekL40KingsSororita
Capture.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muhaha
FAQ

Q: Wie setzen sich die Punkte Zusammen?
A: Für den richtigen Tipp, bekommst du 10 Punkte.
A: Pro richtigem Tipp auf falscher Position bekommst du -1 Punkt / Differenz.

Q: Darf ich auf Turniere tippen, bei denen ich selbst mitspiele?
A: Ja, darfst du.

Q: Kann ich meine Tipps zwischenspeichern und später wieder editieren?
A: Ja, Tipps sind speicherbar und können bis zur Deadline (für gewöhnlich um 23.59 Uhr am Vorabend des Turniers) geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Die ersten drei Tippspieltage sind bereits mit den Turnierorganisatoren abgestimmt und genehmigt.

Den Start wird das Tcs 2000 punkte 9th edition welcome Turnier von den Jungs und Mädels der Saar Hammer Community machen. Das Turnier am 23.08.20 und auf 20 Spieler ausgelegt.

Als nächstes haben die das 4. BTV ITC 2000 Punkte Turnier vom Bremer Tabletop Verein e.V. Dieses Turnier wird am 12.09.20 mit 18 Spieler statt finden.

Den Kracher bringen wir mit dem Hanseatic Alliance Open. Schlappe 120 Spieler und einem vollen Atlantic Hotel in Bremen werden vom 03.10.20-04.10.20 tausende von Würfel über die Tische fliegen. Die Jungs von Target Priority sind hier maßgeblich an der Organisation dieses riesen Teiles verantwortlich.

• Like
Update zur Listenabgabe für den ersten Spieltag eingefügt.

Die Orga hat sich dazu entschieden die Listenabgabe bis 2 Tage vor dem Turnier offen zu lassen.
Dies ermöglicht den Spielern eine etwas längere Testphase. Die Listen werden leider erst nach dem Turnier veröffentlicht. Die Fraktionen der einzelnen Spieler werden von uns, unter Absprache mit der TO, hier im Post veröffentlicht. Dadurch kann trotzdem auf die Rubriken Best Faction und Best in Faction getippt werden.

• Like
Update:

Die Tippsaison beginnt kommenden Sonntag mit dem ersten Turnier. Listen Abgabe ist erst kommenden Freitag, somit habt ihr noch etwas Zeit. Meldet euch an, erstellt ein Team und zeigt dass ihr euch in der kompetitiven 40k Szene auskennt.

Des Weiteren konnten wir ein weiteres großes Turnier für dieses Tippsaison gewinnen, die German Tabletop Championships - 40K werden das Tippjahr abrunden.

• Like
die Listen für den ersten Spieltag sind abgegeben und die Fraktionen in das Tippspiel ergänzt.
Es können nun auch die Best in Faction Spieler getippt werden.
Die Liste mit den Fraktionen der Spieler könnt ihr entweder in der GWFW oder im T³ finden.

Beachtet bitte folgende Dinge:

Abgemeldete Spieler: Nukazade / Marcus Nübel / Queck / Gauntherder / Vada
Abgemeldete Teams: P(l)ay 2 Win

Neu angemeldete Spieler: Chemo_John / Jim_Tuer
Neu angemeldete Teams: Hard To Hit / inspiringgaming

Top3 erfordert 3 Tipps.
Top10 erfordert 10 Tipps.
Richtiger Tipp aber falsche Reihenfolge gibt dennoch Punkte.

Viel Spass beim Tippen.

• Like
Der Erste Spieltag ist rum und alle Ergebnisse sind eingetragen.
Nach Auswertung der Tipps und den Ergebnissen des Turnieres ergibt sich folgende Rangliste:

1598444466643.png

[/SPOILER]
Die genaue Zusammensetzung und die korrekten Tipps findet ihr direkt im Tippspiel. www.kicktipp.de/bet-hammer

Des Weiteren haben wir vergangenes Wochenende die Zusage vom Baltic Cup Kiel bekommen. Somit haben wir in der diesjährigen Bete Version 5 Spieltage! Somit sind alle noch verbleibenden TTM Grand Tournaments im Tipspiel vertreten.

Es ist noch nicht zu spät sich anzumelden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Verdammt! Ich war leider zu spät dran um für's BTV zu tippen.

Am 1. Spieltag nur 2 Tipps abgegeben und am 2. Spieltag zu spät dran gewesen 🤣 Läuft bei dir 😛.
Ist aber ja nur eine Testphase diese Jahr. Alles cool also. Warst außerdem nicht der Einzige.

Wie läuft das mit dem Hanseatic Alliance Open? Wenn die Listen raus sind, dann kann man richtig tippen, oder?

Genau, wenn die Listen draußen sind, werde ich diese nach und nach ins Tippspiel integrieren. Bei so vielen Teilnehmern werde ich dafür allerdings ein zwei Tage benötigen. Es wird hier wie gewohnt announced wenn es soweit ist. Rundmails gehen dann auch wieder raus.

• Like
Am 1. Spieltag nur 2 Tipps abgegeben und am 2. Spieltag zu spät dran gewesen 🤣 Läuft bei dir 😛.
Ist aber ja nur eine Testphase diese Jahr. Alles cool also. Warst außerdem nicht der Einzige.

Ich glaube ich finde es noch etwas schwierig zu sehen, wann man denn richtig tippen kann. Vielleicht ist es Sinnvoll überhaupt erst die Tipps frei zuschalten, wenn man auch alle Daten (Armeelisten/Fraktionen) hat?

Dakne für die tolle Arbeit übrigens! Bremen wird bestimmt spannend. Dann macht es auch richtig Spaß durch alle Listen zu gehen und die Favoriten raus zu suchen 😀

Der zweite Spieltag ist nun auch vorbei.
Die Auswertung könnt ihr oben im zweiten Post unter dem entsprechenden Spieltag nachschlagen.

Den Spieltag gewonnen hat @Iago mit überragenden 96 Punkten!
Zweiter ist @SalzPvP mit 91 Punkten. Den dritten Platz teilen sich @RonnyAltona @SmokinDice und meine Wenigkeit mit jeweils 88 Punkten.

Die Rangliste hat dadurch wie folgend geändert:

1600079232386.png

Das kommende Großevent "Hanseatic Alliance Open" mit seinen 120 Teilnehmern wird die Rangliste nochmal ordentlich durchmischen. Updates zum 3. Spieltag folgen in Kürze.

• Like
Ich glaube ich finde es noch etwas schwierig zu sehen, wann man denn richtig tippen kann. Vielleicht ist es Sinnvoll überhaupt erst die Tipps frei zuschalten, wenn man auch alle Daten (Armeelisten/Fraktionen) hat?

Das habe ich für mich jetzt auch so entschieden. Für mich ist es auch einfacher, erst nach Listenabgabe und wenn alles bekannt ist, die Daten ins Tippspiel zu laden.

Dakne für die tolle Arbeit übrigens! Bremen wird bestimmt spannend. Dann macht es auch richtig Spaß durch alle Listen zu gehen und die Favoriten raus zu suchen 😀

Danke für die Blumen ?.
Ja die Hanseatic AO wird richtig interessant. Bei so viel Spielern und einer neuen Edition kommen bestimmt geile Listen zusammen.

• Like
Reaktionen: Muhaha und derfred
Der letzte Spieltag für die Beta Saison des "Bet-Hammer" Tippspiels steht an! Kommenden Samstag finde das 20 Mann Turnier "Black Forest Wars" statt. Es gibt für diesen Spieltag zwei Neuerungen: 1. Bei den "Best in Faction" Wertungen wird nun, anstatt auf den Sieger, auf die Top 3 getippt. 2. Die Wertung "Best Faction" wurde nun von Imperium/Chaos/Xenos auf die tatsächlich mitspielenden Fraktionen aufgeteilt (Harlequins / Orks / etc.pp) Meldet euch noch an und holt euch zumindest den Spieltagessieg!

• Like
Von Wegen der letzte Spieltag der Saison!

Wir packen nochmal einen drauf und bieten die kommenden TTM Showmatches zwischen vier Content Creator und vier Top-Spielern zum Tippen an. Selbst wenn ihr keine Chance mehr auf den Gesamtsieg haben solltet, lohnt es sich nochmal richtig fett sich anzumelden. Denn:

Der Gewinner des Tippspieltages gewinnt einen 10€ Gutschein vom Taschengelddieb.

Getippt wird an diesem Spieltag auf folgendes:
  • Alle vier Einzelpartien
  • Den höchsten Einzelsieg (Siegpunkte)
  • Den höchsten Einzelsieg (Siegpunkte Differenz)
  • Welches Team schneidet besser ab (Content Creator oder Profis)
Match-Ups und Fraktionen:

Content CreatorTop-Spieler
@FloJo mit Deathwatch von Miniparadice@LeRag mit AstraMilitarum + Blood Angels vom Club TTC Ratisbona
@Majornaise mit Orks von Kings of the Hill@Quarkqt mit Sisters of Battle vom Club Eternal Warriors
@chessi mit White Scars von Ars Bellica@Ikarus dV mit Space Marines vom Club Nova Core
@brefstar mit Harlequins von Target Priority@NoRainonMars mit AdMech vom Club 40K Nerds Heilbronn

Punkteregel für den Spieltag:
  • 5 Punkte für die korrekte Tendenz bei den Einzelspielen
  • 8 Punkte für die korrekte Differenz bei den Einzelspielen
  • 10 Punkte für das exakte Ergebnis bei den Einzelspielen
  • 10 Punkte für eine korrekt beantwortete Frage
Für mehr Informationen zu den Listen verweise ich euch gerne an @derfred und sein Youtube Video / Livestream

Aktueller Stand der Tippsaison:
1606309739185.png

Für die aktuelle Top 4 (@RonnyAltona / @SmokinDice / @SalzPvP) ist noch alles möglich!

Der Link zum Tippspiel Bet Hammer

Zuletzt bearbeitet: