Beutepanza Datenblatt wieder erhältlich

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
1XL.jpg

GW hat im Rahmen ihres heutigen Blogposts das Datenblatt des Beutepanzas wieder verfügbar gemacht. Es war zuvor nur im White Dwarf Weekly (Sommer 2014) veröffentlicht worden. Die Regeln gibt es auch auf deutsch und sind kostenlos.

https://www.games-workshop.com/resources/PDF/Blog/GERWD021_025_web.pdf

https://www.games-workshop.com/resources/PDF/Blog/ENGWD021_025_web.pdf

Endlich, damit ist er hoffentlich wieder allen offiziell genug zum spielen! Und ich muss nicht mehr regelmäßig wem im Forum die Regeln schicken! 😛

Bis jetzt hab ich einen Looted Hellhound, ein Looted Leman Russ ist geplant und den Sherman aus der Green Alliance werd ich auch als Looted Wagon spielen.

Wenn du den Looted Wagon meinst - siehe erster Beitrag, da sind zwei Links. Einmal zum englischen und einmal zum deutschen Datenblatt. Der gehört in den Supportslot, alles weitere bitte im PDF nachlesen.

Alles andere, was hier so als "Looted Gedöns" aufkreuzt, sind schlichtweg die Namen der eigentlichen Modelle. Spannaboys Looted Hellhound ist eben ein Imperialer Hellhound, den er mit allem möglichen Orkbauteilen zu einem Gefährt umgebaut hat, was Orks auf dem Schlachtfeld haben mitgehen lassen.
Lies mal den Fluffteil vom Codex durch; Orks sind bekannt dafür, alles mögliche vom Schlachtfeld aufzusammen und neues Zeugs draus zu zimmern. Für die Spiele stellst du deine "Looted Sachen" einfach auf und besprichst mit deinem Mitspieler, als was sie gelten (Battlewagon, Trukk, Flieger, Stompa, Skateboard, Rennschnecke...). Das ist unser allergrößter Vorteil: Bastelspaß!!

Ja, früher müssen die Regeln wohl unterschiedliche Looted Wagons zugelassen haben, aber des ist mit dem Eintrag von oben vereinheitlicht.

Im Freundeskreis kann man sicher auch einfach das Original-Profile nehmen, -1 von der Panzerung und die Sonderregel für den roten Knopf hinzufügen! Gerade bei sowas wie Looted Baneblade wäre sonst das Profil etwas unterdimensioniert! 😀
Aber eventuell gibt uns GW ja auch noch ein Datenblatt für den Skullhamma, was ja der Looted Baneblade und seine Verwandten wäre! (Ja, ich weiß ich werd schon wieder gierig)