Beutepanza

BadBrain

Testspieler
15. Juli 2017
190
54
6.126
Hi allerseits,

ich habe mir nun auch mal das Chapter approved gegönnt und hab als Deathskullspieler mit Freuden das Beutepanza Datasheet gelesen. Gerade die Battlefortress hat es mir angetan und es wäre ein schönes Projekt so einen zu basteln.
Da er dann aber auch mal auf dem Spielfeld landen und nicht nur im Regal Staub ansetzen soll, wäre hier natürlich die Frage nach den Punktkosten.
Von GW hat er nun ja keine bekommen, daher müsste man sich welche errechnen. Wie könnte man da an die Sache rangehen?
BTW: Ich spiele keine 40K Turniere, nur im Freundeskreis mit härteren Listen.

Ich hab mir das Ding jetzt nicht genau angeschaut aber ich würde wohl versuchen die Punktkosten eines ähnlichen Chassis zu verwenden, bspw. vom Battlewagon. Die restlichen Waffenkosten würde ich einfach aus dem Codex nehmen und mir so dann ein Ding zusammenknüppeln. Falls die vorhanden Ork Profile nicht wirklich passen sollten, kannst du dich sicher auch an Alternativen orientieren wie den Landraider der Space Marines, der steht mit seinen neuen Punktkosten ja auch im CA, sofern brauchst du da nichtmal den Space Marine Codex dafür.