7. Edition Bewaffnung Kerneinheiten

Warrior07

Aushilfspinsler
18. Dezember 2006
2
0
4.616
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe im richtigen Unterforum geantwortet 😛h34r:

Ich habe gerade erfahren, dass ich meine Einheit (1 Einheit = 20 SkavenSklavven)
gleich bewaffnen muss, ausser Champion, Standartenträger, Musiker. habe ich das richtig verstanden?

ich wollte alle Sklaven mit nur 1 Schwert bewaffnen. Nicht mehr nicht weniger.

Mein Problem ist, dass ich nur 4 rechte Arme ohne Waffen und 1 rechter Arm mit Waffen habe,
also haben hier von meinen 20ig Sklaven 4 Sklaven 2 Waffen in der Hand,geht das? oder muss ich
hier ein wenig ,,umbauen''... (Waffe von der Hand ,,trennen''.)

eine 2te Frage noch. Bei meinen Klanratten habe ich alle mit Speer und Schild ausgerüstet.
Muss ich meinen Champion auch so ausrüsten oder kann ich ihn bewaffnen, wie ich möchte?

ich bin hier ein wenig am verzweifeln, weil ich im Regelbuch und auch im Armeebuch nichts darüber
gefunden habe.

gruss warrior
 
Soweit ich weiß: Das gesammte Regiment ist immer mit der Waffe bewaffnet, welche am meisten Auftritt. Wenn also eine Minderheit anders bewaffnet ist, sollte das kein Problem sein (es müssen jedoch für alle modelle die Punkte für die häufigste Kombination gezahlt werden bzw. es muss immer die gleiche Ausrüstung eingekauft werden und zwar für alle).
Dein champion dürfte ebenso immer mit der Waffe des Regiments bewaffnet sein, egal ob das modell was anderes zur Schau trägt (oder eine Sonderregel besitzt).
 
soviel ich weiß ist jedes modell einer einheit im normalfall per definition gleich bewaffnet, sei es ein standartenträger, musiker oder normaler Soldat.
ausnahmen sind die erwähnten vielfraße oder aber manche Champions von Schützeneinheitne(z.B. Imperium Musketenschützen, da darf der champ ja seine Muskete gegen ne spezialwaffe tauschen)

allerdings ist das iirc bei fantasy nicht so streng mit wysiwyg, ich meine was von 25% im kopf zu haben. Das ist der anteil an modellen in einem Regiment, der auch tatsächlich so ausgerüstet sein sollte, wie es auf der Armeeliste steht 🙂

Spricht also in sofern nichts dagegen, wenn ein paar skaven in einem regiment einw eig anders bewaffnet sind, wobei es meißt ja doch besser aussieht mit einheitlicher bewaffnung
 
Also du möchtest deine Sklaven nur mit Handwaffen ausrüsten. Dann behandelst du sie regeltechnisch alle als nur mit Handwaffen ausgerüstet. Sie haben also keine speziellen Waffen und schlagen mit 1 Attacke und ihren normalen Werten zu.
Du zahlst also auch keine Punkte für Aufwertungen (wie zum Beispiel Speere oder Schilde) die extra Punkte kosten.
Nun versuchst du mit deinen Modellen (was verwendest du eigentlich? Klanratten mit ledriger Kleidung?) möglichst diese Bewaffnung zu geben.
Es stört überhaupt nicht wenn einzelne Modelle mal etwas anderes tragen. Es sollte lediglich erkennbar sein das der Großteil der Modelle die benutzten Waffen auch dargestellt hat.
Wenn in deiner Einheit Sklaven einzelne Modelle einen Speer tragen, oder eine Schleuder, so sollte das kein Problem darstellen. Auch zwei Handwaffen sind nicht schlimm, oder ein Schild bei einzelnen Modellen. Schau einfach das dir der Gesamteindruck gefällt.
Gut wäre es allerdings wenn die erste Reihe deines Regiments die Waffen so darstellt wie sie sie haben, das macht es den Mitspielern einfacher zu erkennen mit was die Einheit ausgestattet ist.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Wushi @ 22.12.2006 - 20:51 ) [snapback]942526[/snapback]</div>
Naja aber bei den dunkelelfen stadtgarde ist es nochmals im Profil genau erwähnt , das man die Ausrüstung mischen darf.Deshal denke ich das man die Einheit einheitlich ausrüsten muss
[/b]

Seite 54 RB

Solange die Mehrheit der Einheit die passende Bewaffnung trägt, ist das Mischen zulässig.

Greetz, Kaís