Bewaffnung Troupes?

Z3rb

Aushilfspinsler
23. September 2014
64
12
5.981
Hallo zusammen,

als kleines nebenprojekt habe ich mir eine Harlequin Streitmacht zugelegt.
spielen möchte ich das ganze auf ca. 1000 bis 1500 pkt Mono, da ich keine weiteren Spitzbohrer besitze und besitzen möchte 🙂

aktuell bin ich dabei meine troupes zu bauen und zu bewaffnen.
da die Auswahl der Bewaffnung ja doch sehr groß ist, liebt da wie so oft die Qual der Wahl da ich die Modelle nicht wirklich magnetisieren möchte.

geplant habe ich bereits folgendes

2x5
fusionpistole und Schwert, um in je einen Starweaver zu packen.
Zusätzliche NK Waffen gehen dann halt heftig in die punkte.

jetzt habe ich noch weitere 10 Stück, bei denen ich mir unsicher Bin.
Auf dem Papier liesst sich einiges gut.

fk würde ich eigentlich alle 10 mit schurkigen Pistolen ausrüsten.

Nk bin ich total unsicher
Der Kuss ließt sich nett mit seinen d3 dmg
ebenso der caress mit +2 Stärke

hatte an jeweils 5 gedacht!?

eventuell gehe ich mir dann später noch 5 Stück holen um ein bissel variieren zu können.

was würdet ihr empfehlen, bzw. wie sind eure Clowns so ausgestattet?
auch in Hinsicht auf die neue Edition mit den punkteanpassungen.

vielen Dank schonmal im voraus

Also ich spiele aktuell 3x5 mit Fupi und Schwert im Transporter. Auf 1500 Punkte. Ich habe aber auch nen Yncarne dabei, der schluckt schon ein paar davon :-D Von den Nahkampfwaffen fand ich früher die Caress am besten, mittlerweile tendiere ich aber eher zur Embrace, wegen des -3. Der Kiss ist auf Players einfach zu teuer. Der ist eher was für nen Troupemaster, allerdings spiele ich den lieber mit E-Schwert (oder dem neuen Reliktschwert) und auf 2+ verwunden.

Ok wobei die caress ja genauso teuer sind wie die Kiss.
verpufft bei den -3 nicht öfter mal 1 ds davon?
und bei Stärke 5 gibts halt keine schlechtere Verwundung als 5 +.

müsste man halt eigentlich mal den mathhammer auspacken 😀

was sagst du zu dem shuris?

den troupemaster hatte ich in meinem letzten Testspiel auch so gespielt. War schon echt nice!

Stimmt, dann waren es nicht die Punkte, sondern der niedrige DS, der mich abgeschreckt hat :-D
Im Marine Meta wird ein -3 eigentlich so gut wie nie verpuffen ^^ Caress oder Embrace ist an sich die Qual der Wahl. Da solltest du es vielleicht selbst austesten. Ich bin aber für mich von den Caress eher weggekommen.

Ja zu den Shurikenpistolen gibt es an sich nicht viel zu sagen. Aus 4 Boxen kriegst du eh nur 8 FuPis. Truppen zu Fuß finde ich nicht soooo dolle, aber wenn, würde ich vermutlich jetzt in der 9. eher kleine Trupps mit 5 Mann spielen. Erstens wegen Blast, Zweitens, weil nicht mehr jeder einfach Abwehrfeuer geben kann.

Aufstocken würde ich das Ganze auf jeden Fall noch mit nem Death Jester, der mit 9 Schuss schon sehr gut gegen Masse ist. Und ich persönlich liebe den Solitaire :-D

Ja gegen Marines muss ich glücklicherweise eigentlich nie spielen 🙂

dann muss ich nochmal in mich gehen ... 🙂

fupis habe ich bei mir aus Kiss und shuri umgebaut . Kommt dem Original schon recht nah. Mir langt es zumindest.

hier mal der link.

solit und DJ hab ich schon 🙂

wie spielst du denn deine Skyweavers? Mit haywire und gleve?