Blood Angels Bewaffnung von Razorbacks?

Welche Bewaffnung für Razorbacks

• Sync. schwerer Bolter

Stimmen: 6 12,0%
  • Sync. schwerer Flamer

Stimmen: 8 16,0%
  • Sync. Sturmkanone

Stimmen: 5 10,0%
  • Sync. Laserkanone

Stimmen: 10 20,0%
  • Laserkanone & sync. Plasmawerfer

Stimmen: 21 42,0%

• Umfrageteilnehmer
    50

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Für meine punktenden Truppen werde ich Razorbacks anstelle von Rhinos verwenden, schon alleine weil diese dann noch schießen können.

Mir stellt sich gerade aber die Frage nach der Bewaffnung der Razorbacks.
Wenn ich hinten stehen bleibe, dann brauche ich was mit großer Reichweite, was eigentlich bis auf die Flamer Variante mehr oder weniger gegeben ist.

Mittlerweile wird in jeder Liste die Laska & sync. Plasma Variante bevorzugt.
Sicher, man hat zwei Waffen und dank Schnellfeuer die Chance auf bis zu 3 Schüsse.
Hier bin ich aber noch unschlüssig ob dieser Vorteil der sync. Laska Variante vorzuziehen ist.

Für eine kleine Todekompanie kann ich mir dann auch noch die Variante mit dem Flamer vorstellen und wenn keine Punkte mehr frei sind kann man auch einfach einen Razorback mit sync. SchweBo spielen.

Wie gesagt, die Entscheidung zwischen sync. Laska und der Laska & sync. Plasmawerfer Variante beschäftigt mich gerade.

Was meint ihr, wie sollte man seine Razorbacks bewaffnen und wieso?

... und meinste du nur den Razor, der den "Home" Marker besetzen soll?
Für den auf jeden Fall eine der beiden Versionen mit LasKa.
Für mobile Razors würde ich entweder SchweBos nehmen, wenn es billig sein soll, oder die LasPlas-Variante.

Von schweren Flamern halte ich nicht so viel. Mit Pech schießt der kein einziges Mal.

Die sync. Stuka ist eine allgemein brauchbare Alternative und gegen Fahrzeuge evtl. besser als eine LasKa (denk Rending). Ebenso ist sie nützlich wenn sowas wie flankende Symbionten daher kommen, aber gegen schwere Infanterie ist sie weniger gut als LasPlas.

Habe für Laserkanone & synch. Plasmawerfer gestimmt. Habe bisher zwei Testspiele mit den Engeln gehabt und beides mal ein Razorback mit der Bewaffnung dabei gehabt.

Beide Spiele hat er sich gelohnt, kann mich jetzt so doll nicht mehr an die Situationen erinnern, aber aufgrund der Bewaffnung gabs immer irgendwas, das ein lohnendes Ziel war ^_^

Werde mir wohl da auch noch 1-2 zulegen, die haben mich einfach überzeugt.

Also ich entscheide mich knapp für die synchro Laserkanonen. Aber das dann auch nur situationsbedingt. Mit so einem Razorback würde ich nicht nach vorne preschen, um einen Nahkampftrupp abzusetzen, dafür reicht auch der mit schweren Boltern oder ein Rhino.

Der Flammenwerfer Razorback ist imho Mist, dafür nimmst du lieber einen Baal Predator.

Die Laserkanonen/Plasma-Kombi ist ja die klassische, und liegt auch bei mir an Position 2, sie verliert nur deswegen, weil ich sie nicht soeinfach bauen kann wie die synchro Laservariante.

Ach ja, die Stukas sind auch ganz gut, aber nicht mein Favorit.

Weil er nichts kann... ein synchro Schwebo is nunma nich viel wert.

Entweder Lasplas oder Flamer. Also entweder Fratzengeballer oder aber schneller Flamer um Infanterie wirklich leiden zu lassen. Aber nen synchro Schwebo... der kann ja gerne hinten bleiben aber hinten will ich ja lasplas haben, was soll er also? Nach vorne natürlich auch nich...

Damit synchro Schwebos bzw. Schwebos was bringen braucht man schon ne gute Hand voll. Die kann man sich natürlich via Razorbacks holen aber eigentlich gibt es bessere Modelle/Einheiten die man nehmen kann, wenn man Schwebos will.
Also... bevor ich mir als BA nen Razorback für 50 pts mit synchro Schwebo ausstatte, nehme ich lieber nen Doppelschwebo Speeder für 60. Bzw. mit 3en davon kann man wenigstens was anfangen. Mit 3 x synchro Schwebo Razorback hingegen nich viel im direkten Vergleich.

Deshalb... das Ding liefert einfach keine wirklich gute Leistung. Von daher lieber ne Bewaffnung die was taugt.

Zuletzt bearbeitet: