4. Edition Bewegungsreichweite von Champions

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Wenn ich einem Chaos Champion (oder auch einem SM Seargent) ein Bike, Schwingen oder Schnelligkeit gebe, darf er die zus. Bewegungsreichweite dann benutzen, sofern er die Formation einhält? Es wäre ja mitunter ganz praktisch, wenn der Champion mit seinem Bike samt Melter um den Trupp herum fahren könnte, um somit in bessere Schusspositionen zu kommen.

Isrgendwie meine ich aber gelesen zu haben, dass der gesamte Trupp sich immer so bewegt, wie das langsamste Modell... nur dann wären spezielle Bewegungsmodi für Champs/Seargents ja irgendwie witzlos...

Greg

Originally posted by Zagdakka@26. Feb 2005, 1:46
regelbuch vierte edition. seite 15, linke spalte, ganz unten.

alle modelle einer einheit bewegen sich mit der geschwindigkeit des langsamsten modells.

daher bringen geschwindigkeitsupgrades für truppanführer garnichts. ist auch nicht so gedacht das ein champion mit nem sprungmodul in einer fusslatscha-einheit steckt.
Verdammt, wusste doch, dass ich das irgendwo gelesen habe, thx.

Na ja, trotzdem schade... Aber Anführer waren früher doch auch auf Pferden unterwegs, oder nicht? Also ich finde die Vorstellung von einem Champion auf Bike irgendwie cool, der im Kampf seinen Trupp immer da verstärkt, wo's grad' nötig ist und dabei immer flucht "scheisse, dass man aber auch immer alles selbst machen muss!" oder " verdammt, das ist wie mit den Weibern, willst du dass es richtig erledigt wird, musst du's selbst machen!".

Greg

die hatten nur pferde um damit zu prahlen das sie es sich leisten konnten und um schneller wegreiten zu können wenn es mal nicht ganz nach plan lief. ^_^

du kannst ja ein modell auf reittier nehmen, es hat halt keinen regeltechnsichen belang dann und sieht nur cool aus.
gerade bei den berzerkern ist es doch einfach, gib dem champion einen moloch 🙂