Bewertung Hausregel Kriegerformation

getier

Blisterschnorrer
27. Juni 2008
472
0
7.676
40
Ist folgende Hausregel-Formation zu stark?

Formation:
Nachdem die dem Schwarm zur Verfuegung stehenden fliegenden Mamas noch nicht von der letzten Serpentjagd zurueckgekehrt sind, muss der Schwarm fuer das bevorstehende Gefecht improvisieren.
In der hintersten Ecke wurden noch ein paar gelangweilte Kriegertrupps beim Reinigen ihrer Krallen entdeckt, welche nun an die Front geschickt werden und unter der vollen Aufmerksamkeit des verduzten Schwarmbewusstseins ungeahnte Faehigkeiten entwickeln.

- 1 Alphakrieger
- 2 Kriegertrupps
- 1 Shrikestrupp

Sonderregeln:

Solange kein verbuendeter Tyrant oder Swarmlord auf dem Spielfeld/in der Armeeliste ist:

Tyranidenkriegertrupps werden zu Psioniker der Stufe 1 mit Catalyst
Shriketrupps werden zu Psionikern der Stufe 1 mit Onslaught

___

Ist diese Anpassung zu heftig? Psi soll absichtlich nicht gewuerfelt werden, da nur diese Sprueche wirklich zu den Einheiten passen. Mich wuerde es unglaublich reizen das zu spielen, aber bevor ich versuche das meiner Gruppe unterzujubeln hohl ich mir mal lieber euer Feedback 🙂
Da Synapse ja alle Buffs verloren hat, ist es nur fair Krieger wieder in den inneren Kreis der Buffkreaturen einzureihen, aber es sind natuerliche schon heftige Buffs ohne Punkte. Andererseits sind es immernoch Krieger...

Ich würde nur den Alpha zum Psioniker machen (denn nachher hast du sonst 3-9 Psi-Heinis rumlaufen, wenn du nicht die Zoantrophen-Regelung reinpackst) oder eine reine Shrikeformation, wo der Alpha auch mal Redbull zu trinken bekommt, damit seine Sonderregel dann mal Sinn macht, wenn man ihn an Shrikes anschließt 😀