Bewertungssystem

@GI
Bin größtenteils ebenfalls deiner Meinung. Sicher, das neue System ist besser, aber eine über Jahre aufgebaute Bilanz für gute und verlässliche Handelsaktivität wird da wohl weniger berücksichtigt. Wer nicht über Regeln oder Umbaumaßnahmen etc diskutieren kann/will, scheint nur ein halber Hobbyist zu sein. Sorry, aber da fehlen mir die Worte.
Ich denke, wir sollten nicht weiter dagegen wettern. Bringt sowieso nichts. Die Pille müssen wir halt schlucken!

Meine Konsequenz habe ich daraus gezogen. Was die Aktivitäten hier im Forum und gewisse Personen betrifft. Ist ganz normal im Reallife...😉 Wird keiner drunter leiden, weder ich noch sonst einer hier im Forum.

MfG
GM

Es ist legitim, aber total dämlich weil sie eben nicht verloren ist. Niemand wird davon abgehalten weiterhin auf den "gute Geschäftspartner" Thread hinzuweisen.

Diese Stunk macherei hier ist völlig überzogen und fehl am Platz. Es ist eine Verbesserung an diesem Forum vorgenommen worden, die keinerlei negative Konsequenzen mit sich zieht.

Dito.

Vor allem ist sind die alten Bewertungen ohnehin nur bei eigenen Verkäufen relevant, so dass es keine Übernahme in die Signatur bedarf. Ich sehe nämlich jetzt gleich wieder einige losheulen, dass in der Signatur zu wenig Platz ist.
Also, wo ist das Problem in deinem eigenen Verkaufsthread einen Link zu legen, in dem man seine eigene Bewertung zitiert und zur Überprüfung einen Link legt? So wie hier:

Talarion 25. August 2009 V K TH 37 Stammhändler
Quelle: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=89041

Wie man sieht, bin ich bin zwar Mod, doch am Marktplatz auch relativ gewesen und weinor hier nicht rum.

q.e.d.

Edit:

Naja ich sehe das so, Terras Laden geht bergab (These) und daher will der gute Herr Terra die Leute hier aus dem Forum ekeln, die den Marktplatz mit Leben füllen, um genau diesen bald nichtmehr als Konkurrenz für seinen Laden ansehen zu müssen.
Alle Argumente sind laut ihm nichtig und stimmen nicht, genau dr. ist ja mein Forum wir nicken alle wenn du auf den vorgesehenen Knopf drückst schön und gut das du den Kram hier sponsorst, du wirbst damit und hast damit sicherlich + auf deinem Kontoauszug stehen.
Wie siehts eigentlich mit dem GWFW Chat aus?
Wäre es nicht sinnvoll den (mit Protokollanten natürlich) wieder anzuschalten?

Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen, da es völlig falsch und daneben ist. Selbst im Teamforum hat Terra NIE so argumentiert oder es raushängen lassen. Wenn es Terra wirklich darum ginge, würde ich an seiner Stelle den Marktplatz komplett dicht machen. Ihr tut jetzt alle so als würde NIE wieder jemand etwas von euch kaufen wollen, nur weil wir jetzt ein neues System haben. Das ist einfach nur bescheuert!

Was willst du eigentlich? Genau! ER bezahlt den Unterhalt des Forums, sponsort hier Wettbewerbe und den GAC usw. Ich frage mich, wo Leute wie du ihre Erwartungshaltung hernehmen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich sehe das so, Terras Laden geht bergab (These) und daher will der gute Herr Terra die Leute hier aus dem Forum ekeln, die den Marktplatz mit Leben füllen, um genau diesen bald nichtmehr als Konkurrenz für seinen Laden ansehen zu müssen.
Alle Argumente sind laut ihm nichtig und stimmen nicht, genau dr. ist ja mein Forum wir nicken alle wenn du auf den vorgesehenen Knopf drückst schön und gut das du den Kram hier sponsorst, du wirbst damit und hast damit sicherlich + auf deinem Kontoauszug stehen.
Ist das dein Ernst? OMG

Wie man sieht, bin ich bin zwar Mod, doch am Marktplatz auch relativ gewesen und weinor hier nicht rum.

"Ein Hund pinkelt seinem Herrchen ja auch nicht ans Bein."

@topic: was das Bewertungssystem angeht....ich bin es leid dazu was zu schreiben
Wie aber hier die Kritik von Modseite runtergemeiert wird gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: WO genau werden denn grad die privaten Verkäufer/Konkurrenten hier im Forum abgeschossen? Bei dem Neuware-Verbot kann ich das ja noch verstehen (wobei Du schon zugeben musst dass das im Endeffekt auf Bauernfängerei und Schwarzhandel, da am Finanzamt vorbei, hinauslief). :huh:

Leute, langsam solltet Ihr mal die Kirche im Dorf lassen...

Super geschrieben. Und jetzt nimm dir ein stück käse zu deinem whine und geh bitte in den keller .
Aber mal im ernst, sowas finde ich einfach dreist und frech. Ich an Terras stelle würde sowas nicht einfach durchgehen lassen....
Zum neuen System : Ich handel zwar nicht , aber finde es doch ganz gut gelöst jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle im Team machen ihren Job freiwillig, ohne AWE und in ihrer Freizeit.

Und wenn uns Teammitgliedern etwas im Forum stört, diskutieren wir das auch intern, wobei Terras Meinung gleichwertig ist.

Sorry, aber dieses Hund an Herrchens Bein pinkeln geht ja mal garnicht.

Und denkt ihr wirklich, dass die paar € Umsatz, die Terra evtl. (vermutlich noch nichtmal das) aufgrund des Marktplatzes verliert einen pleite gehenden Laden rettet?

Wenn dem so wäre, wäre die Fanworld schon längst nicht mehr an Terra gebunden.

Ich "verliere" auch 100+ Bewertungen, und? Wer mir nicht traut, schicke ich eh meine privaten Kontaktdaten, was ich auch von jedem meiner Verkäufer hier im Forum getan habe, sofern sie mir unbekannt waren.

Was wird durch das neue System hier geändert?

@GM/GI

Bislang kam kein signifikantes Argument von eurer Seite, denn alle bisherigen Bewertungen bleiben ja erhalten.

Was waren denn gleich eure anderen Argumente?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja irgendwann in einer ruhigen Minute mal möglich den Bewertungscounter einfach manuell um die positiven Bewertungen aus dem alten Thread zu erhöhen? Dann wären wohl auch die letzten glücklich mit dem System.
Die Bewertungen sind doch letztendlich auch nur ein Counter, oder?

Zumindest die negativen Bewertungen sollte der zuständige Mod den Leuten direkt ins Profil übertragen, sonst haben die bei Neulingen wirklich einen Neuanfang.

Jetzt wurden mir endlich die Augen geöffnet. Jetzt da ich weiß, dass Terras Laden kurz vor dem Ruin steht sehe ich auch ein, dass diese Umstellung nur ein erster Schritt ist den Kleinanzeigen Bereich in ein privates eBay umzuwandeln. Als nächstes steht uns wohl das Einschicken von Personalausweisen und das Abdrücken von 5% des gehandelten Umsatzes an Terra bevor. Die monatlichen Mitgliedsbeiträge von 25€ dürfen natürlich auch nicht vergessen werden...

Ich hätte zu dem neuen System mal eine Frage:

Ich möchte die User Thalos und *cyberdippi* gerne positiv bewerten, bekomme jedoch den Fehler das die angegebene URL nicht akzeptiert wird. Der Thread liegt im Bereich Warhammer 40.000 Allgemein, da es ursprünglich nur um eine Information zu Decals ging, die ich haben wollte. Das sich daraus ein Tauschgeschäft (Thalos) und ein Kauf (*cyberdippi*) entwickelt war eher ein spontaner Effekt gewesen. Aber ändert ja nix dran, das ich mit beiden Leuten einen positives Geschäft gemacht habe und nun natürlich auch eine entsprechend positive Bewertung abgeben möchte. Aber wie stelle ich das nun an, da die URL ja nicht akzeptiert wird...? Da bräuchte ich jetzt mal nen Mod oder Admin der mir bei diesem Problem helfen könnte, das wär ganz nett von euch ^^