Armeeliste Beyond 4k....Tyraniden ausbauen

monsterausdemloch

Erwählter
24. April 2012
637
6
8.391
Hi zusammen,

auch wenn ich den ein oder anderen Thread mit Armeelisten gelesen habe, stelle ich das Thema mal ein.

Ich habe meinen Schwarm inzwischen auf über 4000 Punkte bemalt. Bisher war die Modellwahl eher opportun gesteuert (Ausverkäufe,...) oder es waren eben einfach Modelle die ich cool fand. Die letzten 2 Jahre habe ich besten falls etwas gemalt und kam leider gar nicht zum spielen in der aktuellen Edition. Das soll sich ändern. Für dieses Jahr steht zocken auf dem Plan 🙂

Was mich jetzt brennend interessieren würde: Was fehlt meinem aktuellen Schwarm? Was brauche ich für Listen (sagen wir mal 1850P) die schon ein bisschen 'punsh' mitbringen dürfen? Was sind so die aktuellen Strategien in Bezug auf Mahlstrom usw.?

Bisher habe ich das hier gesammelt:
+++ Hive Fleet Typhon (Warhammer 40,000 7th Edition v2017) (4256pts) +++

++ Combined Arms Detachment (Tyranids: Codex (2014) v2005) (4256pts) ++

+ No Force Org Slot (150pts) +

····Tyrant Guard Brood (150pts)
······Tyrant Guard (50pts) [Scything Talons]

+ HQ (700pts) +

····Hive Tyrant (220pts) [Lash Whip & Bonesword (20pts), Scything Talons, Wings (35pts)]

····Tervigon (195pts) [Scything Talons, Stinger Salvo]

····The Swarmlord (285pts)

+ Elites (525pts) +

····Haruspex (160pts)

····Hive Guard Brood (165pts)
······Hive Guard (55pts) [Impaler Cannon]

····Lictor Brood (50pts) [Lictor (50pts)]

····Zoanthrope Brood (150pts) [3x Zoanthrope (150pts)]

+ Troops (1351pts) +

····Genestealer Brood (210pts) [15x Genestealer (210pts)]

····Hormagaunt Brood (150pts) [30x Hormagaunt (150pts)]

····Hormagaunt Brood (90pts) [18x Hormagaunt (90pts)]

····Termagant Brood (120pts) [30x Fleshborer Termagant (120pts)]

····Termagant Brood (16pts) [4x Fleshborer Termagant (16pts)]

····Tyranid Warrior Brood (100pts) [Barbed Strangler (10pts)]
······Tyranid Warrior (30pts) [Devourer, Scything Talons]

····Tyranid Warrior Brood (105pts)
······Tyranid Warrior (35pts) [Rending Claws (5pts), Scything Talons]

+ Fast Attack (370pts) +

····Gargoyle Brood (120pts) [20x Gargoyle (120pts)]

····Harpy (145pts) [Stinger Salvo (10pts), Twin-linked Stranglethorn Cannon]

····Ravener Brood (105pts)
······Ravener (35pts) [Rending Claws (5pts)]

+ Heavy Support (1160pts) +

····Carnifex Brood (255pts)
······Carnifex (135pts) [Crushing Claws (15pts), Scything Talons]
······Carnifex (120pts) [Scything Talons, Scything Talons]

····Carnifex Brood (300pts)
······Carnifex (150pts) [Twin-linked Devourer with Brainleech Worms (15pts), Twin-linked Devourer with Brainleech Worms (15pts)]
······Carnifex (150pts) [Twin-linked Devourer with Brainleech Worms (15pts), Twin-linked Devourer with Brainleech Worms (15pts)]

····Exocrine (170pts)

····Trygon Prime (230pts)

····Tyrannofex (205pts) [Rupture Cannon (30pts)]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Und das steht auf der Malplatte zuhause:
2 x Tyrannocyte
1 x Flyrant
1 x Drude
10x Gargoyles
20x Hormas

Danke euch schon mal & ich freue mich auf Anregungen
Jo

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Listen sehen leider ziemlich langweilig aus. Mass Flyranten mit doppel tldwblw, rest möglichst günstig mit sporenmienen oder absorbern (schockend) aufgefüllt, evtl noch ein paar mehr fmc's um aus zu nutzen, dass der Gegner nicht viel dagegen machen kann. Mawlocs kommen dann teils auch noch dazu als Artillerie Ersatz und man hofft auf den Glückstreffer. Von daher ist der Großteil deiner Truppen für das aktuelle Meta leider nicht optimal.

Ist bei mir aber ähnlich und ich bin auch immer auf der Suche nach funktionierenden Listen mit max 2 Flyrants und ohne fmc spam. Wenn du welche findest, sag bescheid🙂.

Ps: Da sich bzgl Grundregeln (8te Edition) uns ggf auch Tyra Codex vermutlich dieses Jahr etwas tut, wäre ich konservativ mit zu vielen Neuanschaffungen die auf dem aktuellen Meta beruhen.

Danke für deine Antwort!

Das hatte ich fast schon befürchtet. 🙂 Mit den Dingen die ich noch zu Basteln habe bin ich das Jahr ohnehin noch beschäftigt und schau dann was es an neuen Einheiten werden. Üben zum wieder reinkommen werd ich dennoch, auch wenn auf 7ter Edition. Dann werden es vermitlich einige lehrreiche Niederlagen werden 😀

Was die Absorber angeht, das hat mich etwas überrascht die so oft in Listen zu sehen. Ist das wirklich nur weil billig? Da habe ich den ein oder anderen noch da. Evtl rüste ich mit ein paar Bases auch noch auf.

Wie ist es denn von Formationen? Bin informationstechnisch etwas hinten dran was es da überhaupt gibt. Skyblight hatte ich mal gesehen. Aber gibt's sonst noch was, das gespielt wird/werden kann?

Gibt es schon was konkretes zu einer neuen Edition oder nem Codex?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie Vulk4n geschrieben hat, günstige MZ holer.

@Formationen: Skyblight ist nach dem FAQ wohl auf dem absteigenden Ast (Gargs können nach dem Wiederkehren nicht mehr schocken, dass war eigentlich der Hauptvorteil der Formation), Hive Fleet wird immer noch gerne zum Spammen genommen weil 3 HQ Auswahlen möglich (3 x Flyrant) und man somit seine 5-7 Flyrants auf 1850 erreichen kann. Der Rest ist im Turnierumfeld meines Wissens nach nicht so recht vertreten. Living Artillery Node wird im B&B Umfeld glaube ich noch ganz gerne gespielt. Es gibt noch eine mit Gargs und geflügeltem Tyranten im Nahkampfmodus, aber das ist auch mehr so ein Spaß Ding.

Bin aber eigentlich Necron Spieler und schwenke soweit die Zeit es zu lässt langsam auf Tyras um. Gibt bestimmt bessere Experten.

Hi zusammen,

Danke für die Infos! Den living artillery node find ich tatsächlich ganz spannend. Auch von Hintergrund. Regeln für die Start Collecting Formation gibt's vermutlich im Internet?! Muss ich gleich mal suchen.

Damit habt ihr mir sehr geholfen! Es werden dann jetzt erstmal einige Venomthropes werden und Biovoren in rauen Mengen (naja mal 3 für den Anfang). 2 Mawlocs könnten es dann auch noch werden.

Grüße