Beziehungen zwischen Ultramarines und Emperors Children vor der Häresie?

Gordon Shumway

Testspieler
18. Oktober 2018
178
53
3.511
Nun ja, es sind ja beides Legionen die als Astartes perfekt sein wollen und die ihren "Job" als Astartes auch immer mit Perfektion erledigen wolle. Unterschied ist wohl nur, das de Empereros Children das immer ziemlich leidenschaftlich und selbstverliebt taten und die Utras das immer so kühle Korinthenkacker tun. Aber nichts destotrotz eigentlich recht ähnliche Legionen, bei denen man meinen müsste, sie hätten eigentlich ein gutes Verhältnis zueinander gehabt aber die hatten eigentlich gar keines oder???
Die meisten anderen Legionen hatten ja zueinander entweder ein gutes oder ein schlechtes Verhältnis zueinander aber bei den ganzen Heresy Romanen die ich bis jetzt gelesen habe, scheinen sich Ultras und die Emps gegenseitig egal gewesen zu sein. Weder hat man sich gegenseitig gehasst noch besonders geschätzt. Gilt ja auch Roboute und Fulgrim, die hatten praktisch keinen Kontakt zueinander und ihre Legionen haben glaube ich auch nie zusammengearbeitet. Das einzige was im ersten "Dark Imperium" Roman erfährt ist, das Fulgrim es wohl nicht sehr wertschätzend verfolgt hatte, das Roboute sich sein eigenes kleines Imperium im Imperium aufgebaut hatte. Für Fulgrim war das so, als Roboute "Vater gespielt".
Hab ich da was verpasst oder gab es da vielleicht doch mal einen Roman oder einen Artikel im White Dwarf, der schildert, ob die Emps und Ultras vor der Häresie ein gutes oder schlechtes Verhältnis zueinander hatten?

Ich kann mich auch an keinen Roman oder eine Kurzgeschichte erinnern, in der die Beziehung der ECs und UMs näher erläutert wurden. Ich denke mal zwischen den beiden Legionen gab es wenig Überschneidungen was Feldzüge und Schlachten betraf. Wie du schon sagst, die hatten eigentlich gar keine Beziehung. Die standen sich neutral gegenüber.

Aber ich denke das war bei den ECs die Regel und nicht die Ausnahme. Außer zu den Iron Hands und vielleicht noch zu den Luna Wolves hatten sie ja zu niemanden ein gutes Verhältnis. Aber auch zu keinem ein schlechtes. Sie wurden weder geliebt noch gehasst.

Fulgrims Worte in "Dark Imperium" würde ich jetzt nicht überbewerten. Er war da schon stark korrumpiert und hätte wahrscheinlich alles gesagt um Guilliman zu demütigen.

• Like
Reaktionen: Gordon Shumway
Schade, das also wohl keine weiteren Informationen dazu existieren.🙁 Dabei hatte Roboute doch laut dem alten Lore fast jeder (später abtrünnigen Legion) Legion seinen Codex Astartes vorgelegt (heutzutage gilt der nicht mehr, weil laut den Romanen der Codex Astartes erst während des Bruderkrieges entwickelt wurde und nicht davor) , was zu hitzigen Debatten mit Alpharius und dem Nighthaunter führte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wäre interessant gewesen, wen Roboute seinen Codex einer Legion vorgelegt hätte, die ja eigentlich selbst beim Imperator schon fast als perfekt galt? 😀

Fulgrim bzw. die ECs hätten vom Codex das angenommen, was ihrer weiteren Perfektion nützlich gewesen wäre. Und den Rest einfach ignoriert. Allerdings standen die ECs allgemein den UMs wohl nicht ablehnend gegenüber. Lucius bemerkte mal, das es bei den UMs gute Schwertkämpfer gäbe, von denen man was lernen kann. Aber ich schätze allgemein waren die UMs wohl viel zu langweilig für die ECs. Die suchten ja auch schon vor der HH nach diversen Herausforderungen und nicht nach bürokratischer Ordnung.