Bezugsquelle für Handbohrer

mc_mad_max

Aushilfspinsler
19. Februar 2008
5
0
4.656
jo,
moin also die überschrift sagt ja schon alles, ich suche halt nen handbohrer für bolter und zum stiften usw.
und jetzt kommt mir net mit dem gwdinges, keinen bock denen auch noch überteuertes Dreckswerkzeug abzukaufen, jo also die local dealer^^ ham nüx, hab schon geguckt.
also meine frage: welche modelle habt ihr und könnt ihr weiterempfehlen??
danke schonma in vorraus :zorro:

du könntest hier mal schaun

http://www.rai-ro.de/main.htm

und da unter der Kategorie Instrumente und Werkzeuge.

Wenn ihr in eurer Stadt nen Conrad habt könntest du auch da mal schaun oder bei richtigen "Modellbauläden" die sich auf Kunstoffmodellbau bzw. Schiffs bzw Funktionsmodellbau spezialisiert haben. Da gibts dann aber auch meist das Werkzeug nur mit "Hobbyzuschlag"

Ich hab mir das wie du es nennst das "überteuerte Dreckswerkzeug" gekauft und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit und es erfüllt vollkommen seinen Zweck zum Stiften oder aufbohren von Bolterläufen. Die Gummierung ist sehr angenehm und das Werkzeug liegt gut in der Hand......
Die Qualität der mitgelieferten Bohrer (6 Stück) ist auch nicht schlecht.

Ich kann dafür ruhigen gewissens ne Empfehlung aussprechen.

Den GW Handbohrer vorweg als "überteuertes Dreckswerkzeug" zu bezeichnen find ich nicht sehr passend. Hattest du es schon in der Hand und benutzt? Ich denk das sollte man bevor man so ne unqualifizierte Aussage loslässt.

oh btw, deine Signatur..... sorry aber die stößt mir übel auf, ich hab in der letzten Zeit selten sowas stupides und sinnbefreites gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen elektrischen Bohrer aus dem Obi und einmal das "Dreckswerkzeug" von GW. Letzterer wurde mir übrigens auch schon von Modellbauern und Modelleisenbahnern empfohlen, die mit TTs überhaupt nichts am Hut haben. Wenn die schon extra dafür in einen GW-Laden gehen, dann kann er ja Qualitativ nicht so schlecht sein.

Zur Signatur reihe ich mich einfach mal in den Chor hier ein.

Hi

Ich besitze den (alten) GW Handbohrer und er ist eines der wirklich wenigen GW Produkte die ich ohne mit der Wimper zu zucken uneingeschränkt empfehlen kann.

Bis denne

so sieht´s aus das ding ist wirklich gut. ich bin zwar jetzt auf ein elektrisches modell von proxxon umgestiegen aber wer nur spärlich stiftet für den ist der gw handbohrer (zumindest version 1.0 / zu 2.0 kann ich nichts sagen)
das mittel er wahl. er hat mehrere spannzangen für bohrer jeglichen durchmessers, die man brauchen könnte und selbst die mitgelieferten bohrer sind dermassen scharf und halten ziemlich lange. da sollte man zugreifen, solange es ihn noch gibt.