BF 3 Heli fliegen

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.186
1.471
96.476
39
So hab mir mal, da kostenlos, BF 3 geholt, in der Kmpagne bin ich gerade bei Dimitri und hab einfach mal den Coop gestartet, Mission 1 lief auf leicht ganz gut, aber in der 2ten Mission waren wir aufgeschmießen da niemand von usn den Heli fliegen konnte.
Daher wollte ich mal wissen ob mir jemand hier kurz die Heli Steuerung mit Tastatur + Maus soweit erklären kann das ich diese Mission schaffen kann.

Die steuerung mit WASD und Maus ist an realistische Hubschraubersteuerung angelehnt, aber vom prinzip her recht simpel.
Mit W und S erhöhst du, bzw verringerst du den Schub des hauptrotors. Wenn du also eine weile W gedrückt hältst hast du schnell vollen schub und der Heli wird permanent steigen. Mit A und D drehst du den Heli seitlich. Die Maus ersetzt den Steuerknüppel und tut im Prinzip nichts anderes als den Hubschrauber zu neigen. Um dich vorwärts zu bewegen musst du den hubschrauber nach vorne Neigen genauso kannst du ihn in alle andere richtungen neigen um seit- oder rückwärts zu fliegen. Dabei muss man halt drauf achten, dass man genug Schub hat, weil man sonst höhe verliert. Vom Prinzip her ist das eigentlich alles. Von da an ist der Trick zu lernen, wie man Drehung, Schub und Neigung im Zusammenspiel kontrolliert, um richtig zu manövrieren.
Wenn ihr Controller oder besser noch richtige joyticks habt, würde ich dazu raten, die in Flugzeugen und Schraubern zu benutzen, mit einem Stick ist die Steuerung viel besser.