bf bei symbiarch und wachen?

Drachon

Blisterschnorrer
28. November 2008
445
0
7.621
ich bin ja nun noch nich so lange bei 40k dabei
aber ich kanns schon spielen und hab ne 1000 punkte armee

was mich im codex vollkommen aus der bahn wirft sind die bf's

absorber mit 1!!! das is doch ein witz
krieger und fex mit 2 naja das is nich der bringer selbst mif sinnen
zoas ne 3 wobei die dinger sogut wie nie treffen (18 zoll verübeln mir das schießen)

die krönung sind aber wachen und symbiarch mit nem bf3 -->mit was schießen die? ich find nirgend ne waffe dazu, hab ich nur tomaten auf den augen oder is da ein fehler im codex

Damals hatten die Tyrantenwachen Stachelfäuste gehabt, mit denen sie geschossen haben.
Jetzt ist der BF auf Fluffbasis zurückzuführen (Super-Tyranidenkrieger)

Warum der Symbiarch eine BF hat ist mir auch ein Rätsel, da Symbionten an sich ja auch keine haben, aber vllt liegts an der Tyra-Krieger-Symbiontenkombo

Was ich cool an der BF der Absorber finde ist, dasse jetzt die Einheit mit der niedrigsten BF in Wh40k sind ^^

ich finds ganz ok mit dne absorbern man muss denen dann noch verbesserte sinne geben

dann haste für 12punkte 3 schuss die auf 5+ treffen und synchronisiert sind.

naja ich finde es ok das die krieger und fex bf 2 haben man kann sie ja zum glück auch verbessern nur komishc finde ich es dann das die Ganten und Venatoren bf3 von haus aus haben dies hätte man später auch via biomorph ändern können aus fluff gründen (das wenn sie fernkampf optimiert sind das hiv die auch besser ausrüstet)

schlimm fände ich das alles aber nur wenn man wie bei orks auf dem bf 2 versauern müsste also was will man mehr

bf 4 krieger die so gut schießen mit lebender munition wie space marines würde ich für übertrieben halten