BF beim Symbiarch & Tyrantenwache, Fernkampf bei tyraniden

Melmarkian

Aushilfspinsler
02. Mai 2008
7
0
4.636
[FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica]1. Was mir beim Codex aufgefallen ist: Weshalb haben Symbiarch und Tyrantenwache nen BF-Wert? Ich sehe bei den Truppen keine Fernkampfsymbionten oder eine Option dazu.

2. Wenn ich jetzt z.B. nen Carnifex mit Stachelwürger und Biozid habe, wieviele Schüsse hat er dann? 1x für Stachelwürger und 2x für die Biozid oder entweder 1x Stachelwürger oder 2x Biozid?

Kann mir auf die 2 Sachen irgendwie keinen Reim machen....
[/FONT]

1. Bei den Tyrantenwachen ist das reiner Fluff. sie sind aus dem Tyranidenkriegergenotypus gezüchtet also haben sie auch die fähigkeit zu schießen. Vielleicht hängts auch mit den alten Regeln zusammen als sie noch stachelfäuste hatten und GW wollte einfach nicht das profil ändern, oder sie habens beim übernehmen einfach übersehen. Beim Symbiarch weiß ich auch keine Antwort.

2. Wie Mr. Zylinder es gesagt hat. Carnifexe sind monströse Kreaturen und diese dürfen laut Regelbuch (noch) 2 Waffen in einer Runde abfeuern.

Ich könnte mir vorstellen, das die Quersumme der Profilwerte (unter anderem) eine Rolle dabei spielt, wie GW die Punktwerte einer Einheit berechnet.

Das wage ich zu bezweifeln. Die reinen Zahlen können selten, falls überhaupt was über den punktwert der einheit aussagen, es gibt einfach viel zu oft sonderregeln, ausrüstungen und kombinationen von fähigkeiten die da viel aussschlaggebender sind.

Das wage ich zu bezweifeln. Die reinen Zahlen können selten, falls überhaupt was über den punktwert der einheit aussagen, es gibt einfach viel zu oft sonderregeln, ausrüstungen und kombinationen von fähigkeiten die da viel aussschlaggebender sind.

War auch nur so eine fixe Idee. Wie die das genau machen (vielleicht würfeln sie´s auch mit nem W20 aus 😀) werden wir wohl nie erfahren.

Im Zweifelsfall ist es halt ausschließlich für den Fluff da.