BF Gothic - Space Marines

CorranHorn

Malermeister
14. November 2001
1.905
0
10.221
42
Moinsen Leute!

Angeregt durch die Idee des Imperial Land Carriers und eines Forenmitglieds hier, sowie älterer pläne von mir zu einem space hulk spieltisch, habe ich einige wichtige fragen zu den Schiffen der Space Marines bei Raumflotte Gothic. Okay, es wäre auch nützlich etwas über die anderen zu wissen, aber erstmal grunsätzlich:

wie groß sind die schiffe? mir würde eine längenangabe genügen - den rest kann man sich aus bildern ausrechnen und abschätzen.

das problem ist, dass es mir bislang nicht gelungen ist auch nur eine angabe über die echte länge von den schiffen zu finden, seien es imperiale oder andere schiffe. würde man diese eine angabe haben, könnte man anhand der modelle ja umrechnen wie der massstab ist und wie groß marine schiffe sind. ich hoffe jemand von euch hat da mehr infos. zb im alten regelbuch könnte was drin sein. eine andere möglichkeit, aber vermutlich die schlechtere, wäre es mittels den thunderhawks von forgeworld den gothic massstab auf das 40k thunderhawk umzurechnen, dazu bräuchte ich eigentlich nur die länge vom bfg thunderhawk. vermutlich kämen da ungenauigkeiten rein, aber das macht erstmal nichts.

vielen dank schonmal fürs lesen, ich hoffe, mal schwer dass jemand hintergründe zu gothic besitzt und mir weiterhelfen kann. übrigens habe ich die suchfunktion bemüht und nichts gefunden. aber als ich eben das gothic forum aufmachte doch tatsächlich was gefunden. sehr merkwürdig. falls jemand weitere infos besitzt sind sie aber immer willkommen. speziell die maße von den gothic schiffen kann ich brauchen.

@mods
ich war mir nicht 100% sicher ob das hier ins hintergrund oder gothicforum gehört.

gruß - corran

Im Gothic Forum hatten wir diese Diskussion schon mal.
Da sind wir auf den nenner gekommen das ein Imperiales Schlachtschiff der Imperator Klasse 7,5 Km lang ist und ein Zerstörer der Cobra Klasse 1,5 Km lang ist.

Ein Marine Kreuzer dürfte also ungefähr 4-5 Km lang sein, während die Schlachtkreuzer so 6-7 Km lang sind.

Das vermute ich jetzt einfach einmal.