Raumflotte Gothic BFG anfänger flottenliste

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

arrton

Aushilfspinsler
14. März 2011
41
0
5.076
hey bfg spieler 😀
ich will ja auch bfg anfangen,ABER hab kein bock schiffe zu kaufen und dann zu merken,dass die hälfte schrottreif ist 😀
also hier ma so meine überlegung.
ich bitte euch um flotten verbesserungsschläge und modell vorschläge zu äußern...
danke im vorraus.

Battlefleet Bakka

Solar Admiral 100

Flagschif: Victory Class Battleship 345 (Modell: Imperiales Imperator Schlachtschiff)

Mercury Class Battlecruiser 255 ODER Dominion Class Battlecruiser 260
(Modell vorschläge erwünscht )

Tyrant Class Cruiser 185 (Modell Armatus Kreuzer)

2* Enduance Class Cruiser 115 ( Modell:Imperialer Kreuzer)

3* Falchions 105 (modell sind ja dar...)

1285

gegner unbestimmt

Zuletzt bearbeitet:
Grundlegend benutzt du für alle imperialen Kreuzer/Schlachtkreuzer die Imperiale Kreuzer-Box. Das macht Chaos und Imps etwas billiger in der Anschaffung als z.B. SM oder Eldar.
Für die Leichten Kreuzer benutzt man auch die Leichten Armatus-Kreuzer. Naja, wirst du ja vielleicht am SA sehen, falls jemand eine Imp-Flotte bei hat.
Was die Eskorten angeht, bleiben dir nur die Sword, Havoc und Viper Klasse Eskorten. Falchions stehen dir nicht zur Verfügung.

Ich kann nicht unbedingt behaupten, ein Fan der Bakka-Liste zu sein. Dir fehlt es an Trägerkapazität. Flieger sind wichtig. Jäger helfen dir feindliche Bomber und Torpedos abzufangen. Es fehlt eben der Zugriff auf die Diktator-Kreuzer. Sie sind das Rückrad jeder Imp-Flotte. Ein bis zwei davon sollte man schon dabei haben.

Ich würde den Segmentum Solar, Obscura Bastionsflotte oder Obscura Sekmentumsflotte spielen. Die bieten dir auch eine größere Bandbreite an Schiffen an.

Die findest du auf der GW Seite.
Das normale Regelbuch und Armada.

http://www.games-workshop.com/gws/c...0005a&categoryId=1100007&section=&aId=4300022

Also ich finde die Bakka bis auf 2-3 Schiffe nicht so gut und würde auch eher die anderen Listen spielen.

Ich nehme als Imp Träger lieber den Imperator SS weil die Diktatoren an die Front müssen und sie meist da das Hauptziel des Gegner sind.

Warum müssen sie nach vorne?
Ganz einfach weil sie nur da ihre Torpedos und Seiten WBS einsetzen können.

Und je nach Gegner spiel ich auch lieber Mars anstatt Imperator.