Flottenliste
V) Flottenliste
Ich hab nicht
die Liste für jedes Spiel sondern versuche mich immer auf den Gegner einzustellen. Ein Muss für jede Flotte sind ein oder zwei Devastoren für die Luftunterstützung! Außerdem hab ich fast immer einen Hades dabei, ich mag einfach die 4 Lanzen nach vorne.
Die bisher fertige Gesamtflotte besteht aus:
1 Desolator-Schlachtschiff -----------------------> 300 P.
1 Weltenbrand Panzerkreuzer mit beiden Upgrades -> 255 P.
1 Styx ------------------------------------------> 275 P.
1 Hades -----------------------------------------> 200 P.
1 Henker Geisterschiff ----------------------------> 185 P.
10 Modulare Kreuzer -------------------------> Ca. 1800 P.
5 Terror – Fregatten -----------------------------> 225 P.
8 Fluch – Fregatten ------------------------------> 320 P.
---------------------------------------------------------------
------------------------------------------------Ca. 3560 P.
Zusammen mit den 2095 Punkten aus der Werft (hab die schwarze Festung als aktiviert gerechnet) ist das eine Flottenstärke 5655 Punkten, ohne Chaos-Male und Offiziere.!
Eine
750 Punkte Flotte sieht bei mir so aus:
Aufstrebender Kriegsherr --------> 50p
Mal des Khorne -----------------> 20p
Hades ------------------------> 200p
Devastor ----------------------> 190p
Berserker ---------------------> 170p
3x Fluch-Fregatte -------------> 120p
Plan: Der Devastor hält sich hinten, nutzt die 60cm Lanzen und sorgt für Luftüberlegenheit. Der Hades und der Berserker bleiben dicht beisammen und schießen mit ihren 6 Frontlanzen ein Schiff nach dem anderen Sturmreif. Wenn möglich versucht der Hades mit dem Kriegsherren zu entern! Die Fluch versuchen mit ihren Torpedos die feindliche Formation aufzubrechen oder angeschlagene Schiffe zu erwischen!
1000 Punkte
Weltenbrand mit beiden Upgrades ---> 255p
Aufstrebender Kriegsherr ------------> 50p
Devastor --------------------------> 190p
Devastor --------------------------> 190p
Exterminator -----------------------> 180p
3x Terror-Fregatten ----------------> 135p
Plan: Die Devastoren halten sich im Hintergrund und setzen auf ihre 60cm Lanzen. Die Flieger greifen entweder an oder fangen Torpedos ab, je nachdem was gerade ansteht. Der Weltenbrand und der Exterminator rücken vor, um mit ihren Waffenbatterien in den Nahkampf zu kommen, während sie gleichzeitig Deckung für die Eskorten geben. Diese Versuchen angeschlagene Schiffe auszuschalten!
1500 Punkte
Desolator ------------------------> 300p
Aufstrebender Kriegsherr ----------> 50p
Devastor ------------------------> 190p
Devastor ------------------------> 190p
Hades ---------------------------> 200p
Henker --------------------------> 165p
Henker --------------------------> 165p
Champion mit Mal des Khorne -----> 70p
Berserker ------------------------> 170p
Plan: Die Henker fliegen in einer Schwadron. Zusammen mit dem Khorne-Champion bekämpfen/entern sie die Nova-Schiffe. Sie preschen gleich mit voller Kraft los
Die Desolator und die Devastoren halten sich im Hintergrund, fliegen quer über die Platte und feuern mit ihren 60cm Lanzen. Die Jäger fangen die Torpedosalven ab!
Der Hades und der Berserker bleiben zusammen und versuchen die Henker zu decken/unterstützen.