Raumflotte Gothic BFG: Freihändler

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Mir scheint, als wären die nicht direkt als spielbare Partei gedacht. Für die gibt es verschiedene Eskortschiffe und einen (schweren?) Kreuzer. Die hier meine ich.
Beachtenswert sind auch die verschiedenen Kampfvarianten der Transporter. Siehe vor allem hier.

Vielleicht lässt sich da was draus machen, aber wenn, dann ist das sicher ne ausgefallene und interessante Flotte!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht lässt sich da was draus machen, aber wenn, dann ist das sicher ne ausgefallene und interessante Flotte! [/b]
Ich würd´s eher ne kleine Flotte nennen (sogar kleiner als Necrons!). Ich glaube nicht, dass die Freihändler sich ne eigene Flotte leisten könnte/würden/dürften. Aber sowas mal zu spielen wär wirklich interessant (so in der Größe von 500P)
 
hi

och, ich denk mal dass die Freihändler doch über enorme Geldmittel verfügen. Aber Regeln hat niemand? Nich mal für den Kreuzer? Im Fanatic Magazine steht was über die drinn, aber da kann man den Artikel noch nich downloaden.
ich stell mir da so eine Flotte gemischt aus diesen Freihändlern (1 Kreuzer+ ein paar Eskorten), bewaffnete Transporter (Q-Ships von FW), normale Transporter, ein paar normale Imps ( alles mögliche, nur keine Schlachtschiffe) und vielleicht noch einen alten Chaos Kreuzer ( der war dann halt billig zu bekommen da er schon so alt ist 😀 )
grus ben
 
Originally posted by The Taina@16. Aug 2004, 15:16
Musst hald nur aufpassen, dass die nicht teurer/stärker sind als Imperiale Kreuzer. Ich glaub mal wo gelesen zu haben, dass es im Imperium verboten ist stärkere Schiffe/Einheiten/etc als die Imperiale Garde zu haben (ausgenommen SM)...
Na dann lese mal im "Blue Book" beim Vergelter Schlachtschiff den Hintergrund.

Ein Schiff dieses Typs war ein Flagschiff einer Freihändlerflotte.


Wer die Regeln für Freihändler hat soll sich mal bei mir melden.