Sci-Fi [BFG] - Mighty Empire of the holy Terra

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.222
9.281
49.481
9E1C4552-1104-4544-9B94-CBECDB9762E2.jpeg

Nabend.....
Schon seit längeren treibt das Hobbygespenst wieder um mich her und verführt mich mit allerlei Nonsens, damit ich mich noch tiefer in dieses Messihobby stürze. Dank 3D-Drucker boten sich dem Gespenst und mir ungeahnte Möglichkeiten auf......
Und so kam es mal wieder, das ich vor lauter Langeweile auf Cults und Thingiverse irgendwelches 40K Krams suchte. Eigentlich war ich auf der Suche nach Powermaces, bis ich auf einmal einen imperialen Kreuzer als 3D Modell sah....
Hmmmm. Gothic? Das doch dieses Spiel von Andy Chambers. Da hatte ich doch damals auch mal das Grundspiel von gehabt. Naa mal schauen.
Und zack kamen schon die lieblichen Flüstertöne des GW Gespenst´s an mein Ohr.... und es begann ein Abend der absoluten Downloadrate..... Was dmals schon mit den Plastemodellen echt top war, wurde im Detailgrad ja nur noch umso mehr von den Druckern übertroffen. Türmchen im Gothicstyle... Alter Verwalter. Die Modelle sind echt heftig.
Ja und seitdem ist es mal wieder um mich geschehen. Ich hatte auch schon mich mit den Tau weiter auseinander gesetzt und auch ne Flotte gedruckt aber leider keinen Spieler gefunden. So verging das warme Flüstern des Gespenst#s aber es schlich sich mit einem Grinsen fort, in aller Weisheit, das die Saat gelegt war.

Dann jetzt vor 2 Wochen labert mein Hobbykumpel im Club mich seitlich an, das doch nen Remastered Book rausgekommen sei und ich doch nen Drucker hätte. Ob ich mal ein paar Modelle für Ihn machen kann. Ja zack und da war es wieder da..... 😉

So fängt es nun an.
Derzeit drucke ich mir Chaosschiffe und SpaceMarines, aber ehrlich gesagt hat derzeit jedes Volk ordentlich was zu bieten......
Und somit mache ich mal diesen Armeeaufbau hier auf. In weiser Vorraussicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich dann mit Ständer.
Finde ich strange, aber wenn es hilft bessere Fotos zu machen ...

?

Jetzt hab ich aber auf jeden Fall eine fixe Idee zu einem Geländestück ... Der Planet als "Monument", geschultert von einem Imperial Fist 🤔
Da gibt es ja größere Action-Figuren.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Destrofred und Zanko
Nabend allerseits.

Hab grade so Einiges gemacht.

Mein erster Kreuzer der Marines ist bemalt.

5DEAE154-5BAE-49AD-9D13-426562800D56.jpeg

Die Adamantium…..

Dann hatte mein Kumpel sich gestern an den Planeten rangewagt, nachdem er hin und weg von dem Modell war. Heute zurück bekommen. Und dann angefangen noch die dunkle Seite etwas heller erstrahlen zu lassen.

A38E742C-D67C-411D-A2E4-B1597FA8E2C2.jpeg
CE843C63-AF7C-425E-9290-8D9764259981.jpeg

Nur gelb fand ich etwas lanweilig. Auch die Dämmerungsseite wird noch etwas nachgearbeitet. Ansonsten ein mega Modell der Planet.

Jetzt erstmal weiter malen. Muss ja diesen Monat noch Einiges als Mod abliefern… ?

So Leute.... Heute wurde sich nun doch eingehender mit den Flottenlisten für BFG beschäftigt.
Eines der mich damals am genialsten Schiffe war der Panzerkreuzer

Panzerkreuzer.JPG

Ein Hammer Teil. Aber leider kam nie ein Modell in Metal dafür raus.... Ein Unding.

Nun habe ich mehrere STL-Modelle dieses alten Ungetüms gefunden und der Flottenkapitän kommt bei mir voll durch.
Eingesetzt werden können die Teile bei der Bastions Flotten.
Und das jetzt nun ein Grund für mich diese Flotte nachzubauen. Erste Modelle sind jetzt im Druck und ich hoffe die kommen gut.
Ich werde jetzt erstmal eine Flotte von 1500 Pkt aufbauen und dann mal schauen was alles reinpasst. Bin gespannt. 😉