Raumflotte Gothic BFG Regelfragen

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Peace

Aushilfspinsler
21. März 2002
56
0
5.066
43
Moin!

Hab vor kurzem mit BFG angefangen und gleich mal 2 Fragen:

Was passiert wenn ein Necronschiff durch Nebel oder Beschussmarken fliegt? Schilde hat es ja keine also bekommt es bei einer 6 dann einen Treffer? Wenn ja darf dagegen der Rettungswurf benutzt werden? Die Frage wäre für Eldar wohl auch interessant....

Gibt es eine Rammattacke wenn ein Schiffswrack in ein anderes Schiff hineinfliegt oder wertet man das so als ob das manövrierfähige Schiff ausweicht?

Habe dazu in den Regeln nichts gefunden

Hallo!
Rammattacken gibt es nur und ausschließlich dann, wenn ein schiff unter Anwendung des "Volle Kraft" - Sonderbefehls auf seiner nun zwangsläufig geraden Flugbahn Base-to-base - Kontakt herstellen kann!
Sonst nicht!

Alles andere fliegt eben irgendwie (oder zufällig wie bei Wracks) aneinander vorbei.

Das ist BFGs Tribut an die Dreidimensionalität. 😉

Originally posted by Garde General Nimrutt@7. Feb 2005, 9:33
wems gefällt. un dann fliegt das ganze ding mit Warpbruch auseinander un du bekommst min. 8 Lanzen Treffer ab!!  :lol:  :lol:
Öhm - ja genau. Das hat mich schonmal den Seig gekostet.....

Danke für die Antworten. Ich denke Necrons müssen dann auch Würfeln wenn sie durch Beschussmarken fliegen allerdings haben sie dann wenigsten noch den Rettungswurf

Ok ich muß mich Verbessern was Necrons angeht. Habe in den Regeln endlich die passende Stelle gefunden nachdem ichs 5mal überlesen hab......

Necron ships are made of a unique sentient
metal. To represent these factors all Necron
ships with a reactive hull are immune to
damage, leadership and movement modifiers
from solar flares, radiation, gas clouds and
blast markers.