Raumflotte Gothic BFG Schiffkonstrucktionen

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Tyranid20

Testspieler
28. März 2004
114
0
5.001
Hallo leute ich habe nach langer Pause entschlossen wieder in das BFG-Universum einzusteigen.
Nachden ich mir die kompletten Regeln und Updates bei GW runtergezogen habe(was ich übrigens super fand ,dass Sie die einfach so jedem freistellen) musste ich leider feststellen ,dass man die Schiffe der Sieger, Eroberer und Bezwinger Klasse nicht kaufen kann.
Vorallen interresieren mich die Kreuzer der Sieger-Klasse.
Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann mit ner Bauanleitung oder einem Link wo man die Dinger kaufen kann.

Danke im voraus.

Die Schiffe sind nicht offiziell, deshalb wird es keine Modelle geben.
Es sollte aber kein großer Aufwand sein, die umzubauen (einfach gucken, was für Waffen die Dinger haben und die entsprechenden Module verbauen) - und da man BFG normalerweise unter Freunden spielt/BFG-Spieler die Regeln eh nicht so ernst nehmen, sollte es auch kein Problem sein, damit zu spielen.

(öhm Gala..die Dinger die er meint sind die leichten Voss-kreuzer aus armada und die sind offiziell!)

Das Problem ist: denen ist bei GW die Gußform recht schnell kaputt gegangen, und die Modelle haben nix getaugt (waren irgendwie problematisch in der Herstellung) und neue gibt es bis heute nicht.

Wenn du welche willst, musst du sie sleebr bauen. am einfachsten geht's etwa so:

* du nimmst eine Torpedo-Armatus, aber anstelle der mitgelieferten Batterien nimmst du normale Plastik-Kreuzerwaffen (Lanzen für die Bezwinger, Hangars für die Sieger, und Batterie für die eroberer) und klebst die an die seite.
Da du jetz ne Lücke hast (die Waffen sind kürzer als die rginalen der Armatus) machst du die Lücke mit etwas Plastikkarton zu.
am besten noch verziehren (gut eignen sich diverse Ikonen aus SM Gußrahmen, sonst siehst zu auffällig aus.
Jetzt noch alle bis auf 2 Torpedorohre mit Green stuff zumachen und fertig...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vorallen interresieren mich die Kreuzer der Sieger-Klasse.[/b]
Ähm..da Problem ist folgendes:
* man kann diese Schiffe nur in der Armageddon-Flotttenliste nutzen
* sind Sieger und Bezwinger seltene Varianten der Eroberer weshalb man niemals mehr haben darf, als Eroberer selber.
d.h. wenn du 2 sieger nehmen willst, musst du auch 2 Eroberer benutzen.

Wobei die Sieger nicht soo der bringer sind: kleine Träger mit einem Schild sind sehr verletzlich - der beste Träger in jeder Impflotte bleibt die Imperator.

Ne Kombo aus Eroberern und Bezwingern (z.B: je zwei von jeder Art) is aber ein ganz netter "leichter Kampfverband" -vor allem da man dann 4 Kreuzer für gerade mal 480P hat und in einer Armageddon-Flotte jetzt schon 4 Schlachtkreuzer haben darf!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(öhm Gala..die Dinger die er meint sind die leichten Voss-kreuzer aus armada und die sind offiziell!)[/b]
Hm, ok, ich kenn doch die englischen Namen der Teile nicht... 😉

Mir war halt der Name der Victory-Klasse geläufig (ein Schlachtschiff, hab nachgeguckt), und das ist tatsächlich inoffiziell.