Raumflotte Gothic BFG Szenarios für 3 Spieler

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Das mit den Punkten aufteilen geht bei uns so nicht. Haben alle drei jeweils 1500 Punkte die wir auch einsetzen wollen (fangen ja gerade erst an). Und mit Bündnissen klapt das auch nicht wirklich, weil wir Chaos, Tau und Necrons haben.

Mit der Flügkörperphase stimmt das. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Dadurch würden die Flügkörper etwas mächtiger werden. Das könnte zum Teil das gleichgewicht durcheinander bringen.

Diesselbe Diskussion gibts gerade auch auf dem GW-BFG-Board 😉 Meiner Meinung nach ist das Problem mit der Flugkörperphase ganz einfach zu lösen. Bei mehr als zwei Spielern bewegt jeder seine Flugkörper in seiner eigenen Phase UND in der Flugkörperphase des Spielers des vorherigen Spielers! Bei Spielern A,B und C bewegt der Spieler A seine Flugkörper in seiner und in der Runde von Spieler C. Spieler B bewegt sich bei B und A....
Auf diese Weise werden Flugkörper nicht schneller als bei zwei Parteien und das Gleichgewicht geht eigentlich nur verloren wenn zwei gezielt auf einen losgehen! Ein viel größeres Problem ist die Handhabung der Schilde, wann laden sich diese wieder auf? Erst wenn man wieder am Zug ist oder auch schon zwischen den Runden der Gegenspieler?

Könnt ja mal von Euren Erfahrungen berichten!

Doch, habe schon die Sache mit den Schilden gemeint, da hier der Gegner im Prinzip zweimal (bei drei Spielern) die Möglichkeit hat auf Schiffe zu schießen, deren Schilde unten sind. Daher sind alle Schiffe mit "normalen" Schilden im Nachteil, während Necrons oder Eldar durch ihre Panzerung, bzw. Holofelder, die nicht "herunter" geschossen werden können, leicht im Vorteil sind.
-->Schiffsysteme? Ich dachte, die könnte man sowieso nur in der eigenen Phase reparieren, habe leider gerade auch kein Regelbuch zum Nachlesen zur Hand.