Raumflotte Gothic BFG "Turnier" im Januar in Frankfurt!

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Wann soll das Flottentreffen stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Whiro

Erwählter
09. September 2006
629
0
9.327
www.tabletop-rheinmain.de
Wir, die Bembel Crew vom Tabletop Club Rhein Main e.V. mit Unterstützung eines Mitglieds der Northguard, planen seit geraumer Zeit ein BFG- Flottentreffen mit Turniercharakter in Frankfurt am Main.

Im Januar ist es soweit, ob ihr wollt oder nicht, derzeit planen wir mit ca. 10 Spielern, von denen einige aus unseren eigenen Reihen rekrutiert werden. Damit möglichst viele Leute teilnehmen können, wollen wir euch in die Terminfindung mit einbeziehen und fragen daher: "Soll der Spaß am 21. oder am 28. Januar steigen?"

Also alle Interessierten mögen sich gerne beteiligen. Hier geht es zwar primär um die Terminfindung, aber ihr könnt natürlich auch Wünsche und Anregungen posten.

Die Abstimmung läuft bis 30. November und wird in den nächsten Tagen auch auf Tabletopwelt.de und an anderen Orten eröffnet um ein möglichst breites Spektrum an Spielern zu erreichen. Je nach Anzahl der Rückmeldungen wird das Event dann Anfang Dezember auf T³ eingestellt und die genauen Rahmenbedingungnen wie Szenarien, Punktgröße, Anzahl der Spiele, Turnier FAQ etc. bekannt gegeben.

Ziel des Ganzen ist es, BFG in Hessen wieder salonfähig zu machen und je nach Nachfrage solche Events gerne auch öfter stattfinden zu lassen.

Gruß
Whiro

na da ist der el comandante auch mit am start 🙂
ich würde es sehr begrüßen wenn das turnier wie eine kleine kampagne aufgebaut ist als nur spiele mit verschiedenen missionen aneinander gerreiht (ich hatte mal was für meine spielerrunde gebastelt und würde diese gern dem gremium zur entscheidungsfindung zur verfügung stellen, wenns gewünscht wird?)
hab für den 28.1. gestimmt

Zuletzt bearbeitet:
Die schnellen Schritten hallten durch den langen Gang wider. Der junge Soldat schnaubte angestrengt. Gleich hatte er sein Ziel erreicht. Die Tür war schon in Sichtweite. Er reduzierte seine Geschwindigkeit bis er vollends zum stehen kam. Seine Arme auf seine Knie gestützt stand er da um seine Atmung zu kontrollieren. Ein tiefer Atemzug, dann richtet er sich auf, nahm Haltung an, öffnete die Tür und trat hindurch.

Der Kommandant stand in der Stille vor der großen Fensterfront und blickte zu den Sternen hinaus. Die elektronisch gesteuerte Tür schloss sich wieder. Ohne sich vom Fenster abzuwenden erklang des Kommandenten Stimme: "Ja, bitte?"

Diszipliniert näherte sich der Soldat mit langsamen Schritten und übergab das Schreiben an seinen Kommandanten. Wortlos wartete er auf weitere Befehle.

"Ausgezeichnet! Wir nehmen Kurs auf diesen Sektor!" Der Kommandant gab das Schreiben zurück. Der Soldat salutierte stumm, und drehte sich gen Tür auf die er lansam zurücklief. Mit einem Lächeln auf den Lippen war ihm klar, das endlich wieder ein wenig Action und Bewegung in die Flotte eintraf. Frohenmutes Schritt er durch die langen Gänge zurück. Am liebsten hätte er ein Liedchen angestimmt...

Eine äußerst athmosphärische Zusage ^_^Ich würde gerne an dem Turnier teilnehmen, habe aber kein Auto mehr. Und Zug fahren ist mir ein wenig zu kostenintensiv.Wenn der Norden vertreten ist bestünde ja evtl. die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft um nach Frankfurt zu kommen.Wäre ja mal Klasse gleichgesinnte zu treffen. Meine Spielerfahrung ist allerdings äußerst begrenzt (4 Spiele). Wenn also jemand über Hannover fahren sollte so würde ich mich freuen mitgenommen zu werden. Fahrtkostenbeteiligung ist ja selbstverständlich. Zur Info: bin 30 Jahre alt. 😎

@ El Comandante:

Wir habe ausreichend Planeten gebastelt und wollten diese benutzen damit alle mit der gleichen Größe spielen. Sollten wir mehr als 12 Spieler werden kommen wir aber auf dich zurück. Hier noch das Bild von unserem Gelände.

DSCN6310.JPG

@ Nordlichter: Bei euch scheint es ja rund um Hamburg ein riesen Bedarf zu geben was BFG Turniere angeht mindestens 6 Leute aus der Ecke haben schon gesagt das sie gerne kommen würden und ihnen nur der Weg zu weit ist...