Raumflotte Gothic BFG: Wer kennt diesen Schiffstyp?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
5 September 2001
3.812
0
9.471
39
ich hoffe ihr kennt alle die Jaq Drako Buchreihe????

in einem der bücher kommt ein cooles imperiales Schiff vor, von dem ich wissen will, welcher typ es ist, und ob man das in BFG spielen kann.

Nämlich:

Ein schiff aus der imperialen flotte, die das eldar konstrukt über stalinvast zerstören soll (in folge der schlacht kommt jaq darko ins netz der tausend tore).

das schiff wird als "alter typ", kaum noch in benutzung, schwerfällig aber hammerhart gepanzert beschrieben.

kann mir jemand weiterhelfen???
 
J

Jaq Draco

Gast
Es könnte sich allerdings auch um einen uralten imperialen Kreuzer handeln. Also eines der Schiffe der Bauart die heutzutage nur noch das Chaos verwendet (das sind nämlich die imperialen Kreuzer der alten Bauweise, wasja logisch ist). Und noch was, er heißt Draco, nicht Drako.
<
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Ich finde es generell fragwürdig, mit BFGothic-Schiffen die alten Romane erklären zu wollen... soweit ich es damals interpretiert habe, handelt es sich um ein "Ironclad"-Schlachtschiff aus SpaceFleet, dem 91er-Vorgänger von BFG. Keine Schilde, aber dutzendmeterdicke Panzerung und fette Wummen ohne Ende...

Die ganzen Referenzen in den Watson-Büchern dürften sich auf SpaceFleet beziehen...
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Zum Teil gibt's die noch über die MO, zumindest die aus Metall. Auf die Transporter wurde ja auch im WD mal hingewiesen. Leider werden die Schiffe, da sie nicht mehr passen und heute relativ unbekannt sind, oft nicht nicht akzeptiert. In einem englischen GW wollte einer nicht gegen mich spielen, weil ich meine beiden alten Gothic-Class Schiffe drin hatte. Erst als einer der Trolle anhand eines alten Katalogs gezeigt hat, dass das die alten Modelle des Schiffstyps waren, hat er's geschluckt.