Bei den Schlachtschiffen wäre ich etwas vorsichtig, die rechnen sich eigentlich erst in großen Spielen ab 2000 Punkte. Vorher würde ich am ehesten auf Kreuzer setzen. Henker sind da die beste Wahl, außer die möchtest etwas auf Distanz bleiben (bei Chaos aber eh eine schlechte Idee). Devastoren geben dir die Flieger, insofern nie eine schlechte Wahl. Gegen Imperiale kommen Berserker sehr gut (auf Distanz Lanzen gegen die dicke Front, wo es egal ist, auf kurze Entfernung dicke Waffenbatterien), gegen Eldar Exterminatoren (mehr Waffenbatterien auf lange Distanz bekommst du nicht). Bei den schweren Kreuzern ist der Hades ganz brauchbar (quasi ein Berserker mit zwei Lanzen mehr für +30 Pkt.), der Styx ist zu teuer für das, was er leistet, und den Acheron mag ich einfach nciht, der hat aber auch seine Berechtigung. Den Panzerkreuzer kann ich uneingeschränkt empfehlen, der ist zwar ein wenig langsam, aber dicke Waffenbatterien plus Torpedos - kommt grade bei Chaos immer gut.
Ansonsten probier einfach ein wenig rum (bei Chaos-Kreuzern kann man die "nur Waffenbatterien"-Variante zum Glück für mehrere Klassen benutzen 😉 ), und find' selber raus, was dir am meisten zusagt.