40k Bibliotheca Fabularum - Überblick über das Storyforum

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
HINWEIS: Dieser Thread befindet sich noch im Aufbau.

Willkommen liebe Besucher des Storyforums.

Ihr sucht interessante und lohnende Lektüre? Interessieren euch vielleicht besonders Geschichten zu bestimmten Völkern? Oder wollt ihr euch ganz allgemein einmal einen Überblick über die hier veröffentlichten Geschichten von fleißigen Hobbyautoren verschaffen?

In jedem Fall seid ihr hier genau richtig.

Dieser Thread soll euch die Geschichten vorstellen, die ganz besonders viel dazu beigetragen haben, dieses Forum mit Leben zu füllen und vielen Lesern zahllose Stunden spannender Unterhaltung gewährt haben.

Diese Liste ist natürlich noch unvollständig und wir noch weiter ausgebaut.

Eine kleine Legende:

Die Formatierung der Titel orientiert sich an der Art des Projekts. Es gibt 3 Möglichkeiten:
Nur unterstrichen — Dies ist eine Kurzgeschichte. Sie besteht also in der Regel aus einem einzigen Textabschnitt.
Fett und unterstrichen — Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Sie geht also über mehrere Kapitel.
Fett, vergrößert und kursiv — Dies ist ein Projekt, das über mehr als einen Band geht. Die jeweiligen Teile sind dann einzeln verlinkt.

Die farbige Markierung der Geschichten orientiert sich an dem derzeitigen Status. Es gibt 4 verschiedene Möglichkeiten:
Grau — Diese Geschichte ist unvollendet und der Autor inaktiv. Es wird also vermutlich keinen Abschluss geben.
Orange — Diese Geschichte ist pausiert. Das heißt, es gab schon eine Weile kein neues Kapitel mehr, der Autor hat aber vor, sie noch weiterzuführen.
Blau — Diese Geschichte ist in Arbeit. Das heißt, sie ist noch unvollständig, es gibt aber in regelmäßigem Abstand neue Kapitel.
Grün — Diese Geschichte ist abgeschlossen.

Ruhmeshalle des Geschichtenwettbewerbs:

Bevor wir zu Vorstellung der Fortsetzungsgeschichten kommen, möchte ich alle, die interessante und lesenswerte Kurzgeschichten suchen, auf die Ruhmeshalle des Geschichtenwettbewerbs oder ganz allgemein auf das dazugehörigen Archiv verweisen.

Viel Spaß beim Schmökern.

Banner-Chaos.jpg


Titel: Ein Quäntchen Sadismus
Autor: Fletcher
Länge:
Status: Abgebrochen

Beschreibung folgt ...

Titel: Das letzte Lied
Autor: POHLlitiker
Länge: 2.418 Wörter
Status: Abgeschlossen (Kurzgeschichte)

In Diresas, der Makropole der Musik, leisten Antoine und seine Band den Horden des Chaos auf ihre eigene Weise Widerstand - mit einem Lied.
Wettbewerb II 2009: Platz 1

Titel: Judas
Autor: icanhearthebeat
Länge: 2.320 Wörter
Status: Abgeschlossen (Kurzgeschichte)

Auf dem Zwielichtplaneten Tandreail treffen Chaos Space Marines und Tyraniden aufeinander.
Wettbewerb I 2010: Platz 3

Banner-DE.jpg



Titel: Commoragh
Autor: Blackorc
Länge: 2.776 Wörter
Status: Abgeschlossen (Kurzgeschichte)

Der imperiale Soldat Galen ist in dieser Kurzgeschichte, in der die Grenzen zwischen Albtraum und Realität verschwimmen, Teil eines bösartigen Plans.
Wettbewerb III 2011: Platz 2
Titel: Von der Dunkelheit ins Licht
Autor: Eversor
Länge: 761 Wörter
Status: Abgeschlossen (Kurzgeschichte)

Ein Späher der Dark Eldar schleicht auf seiner Mission durch eine menschliche Makropole.
Wettbewerb I 2009

Banner-Eldar.jpg


Banner-Tau.jpg


Titel: Der Schatten des Mon´Tau
Autor: Blackorc
Länge: ca. 10.000 Wörter
Status: Pausiert
Letztes Kapitel: Dezember 2009

Zusammenfassung:
Die Tau - das aufstrebendste und jüngste der Völker der Galaxis. Technologisch fortgeschritten, modern, dynamisch und doch mit einem Makel behaftet. Diese Geschichte handelt von jenen Bürgern, auf die der Schatten des Mon´Tau, der blutigen Vergangenheit des Volkes gefallen ist. Mit einem komplexen Simulationsprojekt suchen die Himmlischen nach einer Heilungsmöglichkeit. Als erstes Testsubjekt entlassen sie Commander Frostherz, einen gefallenen Helden der Tau aus der Matrix. Er scheint geheilt zu sein. Oder etwa doch nicht?

Titel: Blaues Licht
Autor: SHOKer
Länge: 3.000 Wörter
Status: Abgeschlossen (Kurzgeschichte)

In den Schützengräben einer fernen Welt treffen nicht nur zwei Armeen, sondern auch zwei Ideologien aufeinander.
Wettbewerb III 2011: Platz 2
Banner-Imps.jpg


Titel: Der letzte Mann
Autor: Landsknecht
Länge: ca. 50.000 Wörter
Status: Abgeschlossen

Zusammenfassung:
Ein Regiment der Imperialen Armee, welches auf Grabenkampf spezialisiert ist, greift in den Kampf gegen einen Kader der Tau um eine umkämpfte Stadt ein. In diesem Regiment hat der gemeine Soldat keinerlei Wert und die adeligen Offiziere setzen ihre menschlichen Ressourcen skrupellos ein. Veteranensergeant Eiken Rickers, der als gewöhnlicher Soldat die Spitze der für ihn erreichbaren Karriereleiter erreicht hat, versucht in diesem Kampf die ihm zugeteilten Männer nach besten Kräften am Leben zu halten, doch das ist nicht leicht bei all den Tau, adeligen Offizieren und rachsüchtigen Kommissaren.

Titel:
Stargazer
Autor: SisterMaryNapalm
Länge: ca. 225.000 Wörter
Status: In Arbeit

Zusammenfassung:
Vormarsch der Imperialen Armee auf Agos Virgil. Mitten in der tobenden Schlacht findet der Imperiale Sergeant Lenhim eine verletzte, bewusstlose Sororita. Als er sie zurück zu den eigenen Linien schafft, kann er noch nicht ahnen, dass sie der Auslöser für eine unglaubliche Kette von Ereignissen sein wird, die nicht nur ihn, sondern auch seinen Kommandeur, den suizidgefährdeten Colonel Galard Ekko und dessen Regiment in ein irrwitziges Abenteuer stoßen.

Titel: Dunkel war es
Autor: Sarash
Länge: 1.774 Wörter
Status: Abgeschlossen (Kurzgeschichte)

Diese Geschichte entführt uns in die Gefühls- und Gedankenwelt eines in der Schlacht verwundeten Soldaten.
Wettbewerb I 2011: Platz 3

Banner-Inqu.jpg


Titel:
Das Schwinden - Band I bis IV
Autor: Nakago
Länge: ca. 70.000 Wörter
Status: Abgeschlossen

Zusammenfassung:
Dies sind die Abenteuer eines Pilgermädchens im Zeitalter des Schwindens. In zwanzig Jahren jährt sich die Einbettung des Imperators zum zehntausensten Mal. Das Imperium ist im Todeskampf gefangen, von uralten Mächten bedrängt, bedroht verschlungen zu werden und von längst überholten Doktrinen gefesselt. Doch vielleicht gibt es noch Hoffnung, als Gavri Pilgerstochter an Dingen rührt, die seit Jahrtausenden ruhen.​

Autor: Nakago
Länge: ca. 90.000 Wörter
Status: Abgeschlossen

Zusammenfassung:
Die Inquisition ruht nie und so ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis diese auf das ketzerische Treiben von Gavri Pilgerstochter aufmerksam wird. Inquisitor Tabelmann und seine Schergen machen sich daran, die Hexe zu stoppen. Aber auf Ghersom IV finden sie mehr, als wie sie erwartet haben. Und Herad Tabelmann muss zwischen Gewissen und Pflicht wählen.

Autor: Nakago
Länge: ca. 130.000 Wörter
Status: Abgeschlossen

Zusammenfassung:
Gabriels weitreichende Pläne zur Rettung der Menschheit nehmen so langsam konkrete Gestalt an und ein Überläufer vermittelt ihr ein vermeintlich lohnendes Ziel, den Verräterstern. Der Kampf um das System entbrennt und Gabriel wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, in der sie sich beinahe verliert.
Autor: Nakago
Länge: ca. 80.000+ Wörter
Status: Abgeschlossen

Zusammenfassung:
Solwangen, die Hauptstadt des Aboratals bereitet sich seit Tagen auf die Hochzeit des Jahrzehntes zwischen der lieblichen Offizierstochter Lieke Cornelius und dem stattlichen Erbprinzen Anton von Solwangen vor. Aber dunkle Mächte wie auch das Imperium haben gänzlich andere Pläne im Aboratal. Band IV kann man auch lesen, ohne die vorherigen Teile zu kennen.
Banner-SM-4.jpg


Titel: Masters of War - Band I - III
Titel: Masters of War 1 - Der fünfte Gott
Autor: sarash
Länge: ca. 43.000 Wörter
Status: Abgeschlossen

Zusammenfassung:
Der junge Space Marine Orden der Masters of War wird auf den Planeten Samara gerufen, um die dortigen Truppen gegen eine Invasion der Orks zu unterstützen. Doch schon bei der Landung entdecken der Ordensmeister Tiberius und seine Brüder Hinweise auf Eldar- Präsenz. Als die Ereignisse sich überschlagen und auch die Inquisition, das Chaos und die Necrons auf der Bildfläche erscheinen, wird ein mächtiger Dämon auf Tiberius aufmerksam...


Titel: Masters of War 2 - Ohne jedwede Kategorie
Autor: sarash
Länge: ca. 50.000 Wörter
Status: Abgeschlossen

Zusammenfassung:
Einige Jahre nach dem Krieg auf Samara haben sich die Masters of War auf dem Planeten etabliert und ihr Orden hat sich einen Namen gemacht. Doch Tiberius, ein Alpha- plus Psioniker und Ordensmeister der Masters of War, wird von einem Lord der Dark Eldar herausgefordert und mit der samarianischen Armee macht sich sein Orden auf den Weg zum Planeten Yucatan. Im Hintergrund lauert allerdings wieder jener Dämon, der ein Auge auf diesen mächtigen Space Marine geworfen hat.


Titel: Masters of War 3 - In nomine...
Autor: sarash
Länge: 45.000+ Wörter
Status: In Arbeit

Zusammenfassung:
Lange ist es her, dass Tiberius und die Masters of War einer großen Herausforderung entgegenstanden. Doch kaum kündigt sich ein Kreuzzug an, dessen Teilnahme sich die Masters of War nicht entziehen können, läuft ein wahnsinniger Alpha- Psioniker auf Samara Amok und die Anwesenden Psioniker müssen ihn einfangen. ehe es in den nächsten großen Krieg geht. Auch wenn sein Umfeld es nicht ahnt, Tiberius spürt, dass die Konfrontation mit seinem "Gönner" näher kommt. Und zu allem Übel stellen die mächtigsten unter den Psionikern fest, dass das Leuchtfeuer des Imperators schwindet.

Banner-Soros.jpg


Titel: Ein neuer Morgen
Autor: Fletcher
Länge: 1522 Wörter
Status: Abgeschlossen (Kurzgeschichte)

Eine Geschichte aus dem Wettbewerb über Sororitas und die Ruhe zwischen den Stürmen.

Banner-Necrons.jpg


Banner-Orks.jpg


Banner-Tyras.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: