Biel-Tan erwacht.

Dark-Fire

Testspieler
15. März 2009
108
0
6.186
Moinsen Leute.
also ich habe momentan einen soliden grundstock an Minis und flufftechnisch spiele ich am Liebsten Biel Tan. Nun kann ich mich nicht entscheiden wie meine fertige Liste so aussehen soll und was ich so dazu kaufen sollte .
Hier erst mal die erste Liste:
Ich stehe eher so auf Infanterielisten und versuche sie spieltechnisch umzusetzen.

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
9 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 196 Punkte
7 Harlequine
- 6 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 200 Punkte
7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 212 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
5 Warpspinnen
- Exarch
- - - > 127 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Phantomlord
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Phantomlord
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2003

Dazu kaufen müsste ich lediglich 1 PL un einen KL.
das einzige wo ich nicht wüsste ob es sich lohnt ist der einzelne serpant da er als einziger panzer alle melter schüße auf sich ziehen würde. ausser natürlich der gegner schießt auf den 3 Big Bug trupp^^

2.:

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 175 Punkte
6 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 1 x Nebelschleier
- 3 x Flammen der Wut
- 2 x Khaines Segen
- - - > 345 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 212 Punkte
7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 212 Punkte

*************** 3 Standard ***************
9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 140 Punkte
9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 140 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- - - > 127 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte
Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2003

Ist es überhaupt möglich erfolgreich (nicht auf Turnieren, nur freundschaftsspielbasis) Infanterie Listen zu spielen ?

Ich denke mal zu den Listen muss ich nicht viel sagen da ja klar ist welche Einheiten welche zielgruppe hat 😛

Soo ich hoffe ihr gebt konstruktive Kritik. besonders die Biel-Tan listen spieler sollen sich angesprochen fühlen 😉

7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 212 Punkte
Serpent ohne Seelenstein. Bei allen Panzern lohnen sich Seelensteine immer. Schließlich willst Du ja in jedem Falle Panzerschocken können!

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
Persönlich finde ich Gardisten in Latscherlisten einfach besser als Asuryans Jäger. Moral erübrigt sich eh dank Avatar. Sind halt einfach billiger und reichen mit dem Impulslaser auch doppelt so weit. Der Unterschied 152 zu 95 Punkten reicht halt alleine um 3 Kampfläufer von Shuka auf Impulslaser aufzurüsten. Den Unterschied in der Gesamtfeuerkraft muss ich nicht erklären. Hier opferst Du für Biel Tan Fluff real Spielstärke!

6 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 1 x Nebelschleier
- 3 x Flammen der Wut
- 2 x Khaines Segen
- - - > 345 Punkte
2x Khaines Segen aber keine Entschlossenheit? Lieber 2x Entschlossenheit und nur 1x Segen.

Ist es überhaupt möglich erfolgreich (nicht auf Turnieren, nur freundschaftsspielbasis) Infanterie Listen zu spielen ?
Ja - hier ein paar Beispielsvarianten:

1. Ansatz: Avatar, Eldrad, Phantomlords. Wenn Du aber nicht nur eine Infanterie- sondern auch noch eine strenge Biel Tan Liste spielst, dann wird es nicht einfacher zu gewinnen.
Kein Eldrad heißt schon einmal es wird schwieriger den Avatar mit Gunst zu versorgen. Da kommt man kaum noch um einen Harlequintrupp mit Schicksalsleser drum herum, um den Propheten verschwinden zu lassen.

2. Ansatz: Eldrad (Verdammnis und 2x Runenblick) und 6 Kampfläufer/Impulslaser. Die restliche Liste muss dann auch Feuerkraftmaximiert sein und auch Elemente gegen Panzerung 12-14 haben. Klar ist, dass diese Liste unglaublich zerbrechlich ist. Wenn man nicht in Zug 1 und 2 den Gegner richtig hart erwischt, baut die Feuerkraft stark ab. Nahkampfprobleme kann man über Kontereinheiten (Avatar/Harlequinne) lösen.

3. Ansatz: Reservekonzept (fairerweise muss ich sagen kein reines Infanteriekonzept sondern eine Mischliste):
Zwingend Autarch - meiner Ansicht nach 2x Warpspinnenautarch mit Fusionsblaster und E-Waffe/Mandiblaster jeweils im kleinen 5er Warpspinnentrupp mit Exarch und Unterarmklingen. Dazu 2x 3er Kampfläufer mit Shuka flankend, Skorpies mit Exarch, beiden Fähigkeiten und Schere zum Flanken. Standards - 2x 3er JetBikes ohne alles und einmal ein Serpent mit Asurjägern - die 3 natürlich aus der Reserve ohne Verbesserung des Reservewurfes.

das der Bikerat dringed 2* entschlossenheit braucht, für die eigene moral und damit der prophet immer alle Psitests wiederholen kann die scheitern ist unumgänglich
3* flammen ist geschmackssache aber nicht verkehrt.
Khaines segen reicht 1mal aber ist ja billig und kann wenn z.B. runenspeere da sind für extra wundgruppe genutzt werden.

so garnicht verstehe ich den nebelschleier.
Jetbikes = 3er rüstung, Rat = 4er Retter, geboostete jetbikes = 3er Deckung
und du kaufst nochmal nen 5er decker dazu weil ..... ?

ansonsten Seelensteine sind pflicht, sollte die garnicht erst ohne geben ...

und Asuryans zu fuss auch nicht gut, gib ihnen serpents!

und biel tan heist ja nicht das die garkeine Gardistentrupps einsetzen, sie sind nicht ganz so knapp mit aspekten dran wie die anderen, aber wenn es hart auf hart kommt stellen auch sie alles was sie haben dem Chaos und Aliens entgegen ...