Biel-Tan HQ

Ahoi!

Bin grad am Anfang meiner 40K Karriere und habe mich direkt mal für eine Eldar Armee entschieden. Werde wohl das Weltenschiff Biel-Tan spielen, da mir die Idee mit den Aspektkriegern als Standard Auswahl sehr gut gefällt! Jetzt stelle ich mir nur noch die Frage, welches HQ ich nehmen soll...
Was meint ihr? Wäre ein Avatar oder ein Runenprophet mit Gefolge besser? Ich finde motorisierte Runenpropheten ja schon sehr reizvoll und würde mich jetzt wohl darauf konzentrieren, es sei denn jemand erhebt Einspruch und macht mir das Gefolge des jungen Königs schmackhaft. Also, wie sieht´s aus? Gibt´s ein paar Pros und Kontras?

Prost!
André

Ich spiele ja sehr gerne mit dem Ruhnenpropheten und würde dir den empfehlen. Ich denke aber das du nicht drum rum kommst dir einen Avatar zu kaufen. Es kommt immer darauf an gegen welches Volk du spielst und du solltest auf alles vorbereitet sein.

Es sei denn deine Armee soll deine persönliche Note bekommen und du willst dich auf einen Festen Armee aufbau konzentrieren. Dann würde ich den Propheten nehmen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 12.09.2006 - 10:39 ) [snapback]886110[/snapback]</div>
Erst mal einen Monat auf den neuen Codex warten. 😉
[/b]

eijo, man weiß doch schon ungefähr was einen erwartet. außerdem wird es wohl nicht sooo viele änderungen für den avatar oder den runenpropheten geben.

ansonsten:
ich werde mir wohl so oder so einen avatar holen (schade, dass die figur so kacke hässlich ist...), allerdings wollte ich einfach mal wissen, was letztendlich sinnvoller ist.

In einer mobilen Biel Tan Armee macht der Avatar keinen Sinn. Der Runenprophet schon. Der Autarch noch viel mehr. Die Antwort lauetet also Autarch, wenn Du noch etwas warten kannst. Ansonsten Avatar, weil es besser zum Stil passt, wobei natürlich auch nicht jede Biel tan Armee vom Avatar begleitet wird. Also ist Runenprophet auch ok. Aber der Autarch ist sowohl vom spielerischen als auch vom Style her am besten für Biel-Tan.