Biel Tan vs. Iron Warriors

Karadryel

Codexleser
02. Januar 2004
334
0
6.301
38
Werde demnächst mal wieder versuchen meinen Bruder zu verprügeln (auf´m Spieltisch natürlich!) und hätte gerne ne Meinung zu meiner Armeeliste:

einfacher Schlagabtausch

HQ:

Standard:
8 Skorpionkrieger + Exarch + Infiltrieren 160P

10 Banshees + Serpent + Laserlanze 285P

9 Warpspinnen 198P

9 Feuerdrachen + Serpent + Laserlanze 287P

4 Schwarze Khaindar 148P

Elite:
5 Ranger 95

5 Ranger 95

12 Gardisten + Laserlanze 146P

Unterstützung:
3 Kampfläufer + 3 Laserlanzen + 3 Impulslaser 270P

1 Phantomlord + Sternenkanone 120P

Gesamt: 2004 Punkte

Er hat meist 2 - 4 Geschütze drin, Standardtrupps mit Laser, Dämonenprinz usw.

Reicht das? Was kann ich ändern?

Ist das falsche Forum hier denke ich...
Ansonsten, ich würd nen Runenpropheten nehmen. Der Avatar wird mit seinem lausigem Rettungswurf viel zu schnell umgehauen. Vielleicht statt den Skorps Banshees, is aber Geschmackssache. Oder noch mehr Khaindar, immer gut gegen SMs.
Die Ranger auf den Prinz schiessen lassen wenn er W6 hat (was ich mal tippe). Die Unterstützungsauswahlen sind gut so denke ich. B)

also wirst du auf ihn zulaufen? naja gegen IW bleibt dir ja nix anderes übrig.
du musst aufpassen das seine schweren waffen deine phantomlords selte sehen können, also pack die hinter deckung und lauf so vor. oder nimm nur einen das ist nicht so riskant. und einfacher zu verstecken. lenk ihn mit feuerdrachen oder sowas davon ab auf die phantonlords zu schiessen. mit den transportern bzw. den infiltratoren kann das gut funktionieren.
1 runenprophet mit gunst des schicksals bzw. 2 davon wären nicht schlecht um das überleben deiner aspektkrieger zu sichern.
ich würde noch ein paar mehr gardisten nehmen mit ner zweiten schweren waffe.
und versuch schnell seine geschütze auszuschalten. die können sowohl den phantomlords als auch deiner gesamten infanterie einen riesigen ärger bereiten. manchmal knacken die auch nen falcon/serpent.

jaja.. nu ma ruhe dahinten...

Zur liste:

HQ:
Avatar 80P //Alleine meist eher schlecht, wird dir zerballert (wie immer geschmackssache)

Standard:
8 Skorpionkrieger + Exarch + Infiltrieren 160P

10 Banshees + Serpent + Laserlanze 285P

9 Warpspinnen 198P //Ich weiss nicht was du damit anfangen willst, ich kenne eigentlich keinen Grund Warpspinnen einzusetzen, weder im NK noch im FK (1 schuss mit DS6 auf 6"?)

9 Feuerdrachen + Serpent + Laserlanze 287P

4 Schwarze Khaindar 148P //mehr davon gg Servos

Elite:
5 Ranger 95

5 Ranger 95

12 Gardisten + Laserlanze 146P

Unterstützung:
3 Kampfläufer + 3 Laserlanzen + 3 Impulslaser 270P //GNAR! Niemals nie und nimmer Waffen bei den KLs mischen, das bringt garnichts, nimm 2 Läufer mit 4 Stekas oder lass sie ganz raus un nehm mehr Khaindare rein, die sind wesentlich effektiver und lassen sich hinter Gardisten decken

Nur mal so als ansatz:

Runenprophet rein, Warpspinnen raus, mehr Khaindar, KLs nach geschmack raus aber auf jeden fall gleiche bewaffnung

Würde den gardisten eher ne Sterka geben , dafür den PLs laserlanzen (und den Kampfläufern viell. auch eher sterkas) . Warpspinnen raus , noch n Khaindar Trupp rein . Vielleicht auch noch 2 Kampfläufer raus und dafür den skorpis auch nen serpent + nen entsprechenden Runenprophet 😉 ... ansonsten solltest du die Pkt. für den RP anders sparen.