biel tan

baumkrone1000

Hintergrundstalker
08. Juli 2006
1.274
0
13.381
39
Biel Tan Armeeaufbau

Hi, da ich noch nicht soo viel Erfahrung mit meinen Eldar habe, wollte ich hier mal meinen Aktuellen Armeestand posten, und euch darum bitten euch mal eine Meinung davon zu machen, welche Einheiten ihr euch als nächstes zulegen würdet, völlig unabhängig von der Ausrüstung. Es geht darum dass ich schon so auf die 2000 Punkte gehen wollte, und momentan erst an die 1600 habe, also noch sehr eingeschränkt bin in meiner Einheitenauswahl. Wie die überschrift schon sagt soll sie eine Biel Tan-Armee sein🙂 Hoffe ich bin nicht völlig am thema vorbeigerutscht 😛

HQ:
1 Avatar
1 Runenprophet
3 Runenleser
1 Jetbike-Autarch

Sturm:
3 Speere des Khaine
1 Viper-Jetbike

Standart:
10 Asuryans Jäger
1 Serpent
10 Ranger

Elite:
6 Feuerdrachen

Unterstützung:
5 Schwarze Khaindar
3 Kampfläufer
1 Falcon

Edit beim ersten post hab ich ausversehen zu früh auf Enter geklickt😛 ´Sollte natürlich nicht so aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Was werden denn deine vorrangigen Gegner sein? Möchtest du mit der Liste auch auf Turniere? Vielleicht kann man dir ja bei etwas mehr Hintergrundinfos einen Rat geben, was sich mehr eignen würde, Banshees oder Skorps.

Wenn du häufig gegen Dosen antrittst, werden Banshees auf jeden Fall die Bessere Wahl sein. Bei Hordenarmeen mit schlechter Rüstung würden sich vielleicht Skorps lohnen.

Wie siehts denn mit Harlies aus? Würde die für dich auch in Frage kommen?

Also spiele hauptsächlich gegen dosen, micht stört bei den Banshees die stärke 3! Auf 5 oder höher zu verwunden is nich soo der bringer es sei den man verdammt die einheit, dazu bräuchte ich aber dann sehr wahrscheinlich einen Proph auf bike, oder spielt ihr die banshees eher als konter, also nah an der eigenen spielfeldkante? Auf Turniere, würd ich auch sehr gerne, hab aber nicht vor mir Eldrad zuzulegen, erstens wegen dem Fluff, und zweitens denke ich dass man auch ohne den übergepowerten seehr gut gewinnen kann.

Harlies? Irgendwie scheu ich mich die zu kaufen, auch weil die ein bisschen überpowert sind denke ich und außerdem müssen die so crass bemalt werden, damit die gut aussehen😛

Zuletzt bearbeitet:
Denke fast das aber Banshees die bessere Wahl sind da sie auch bei Marines auch ohne Doom genügend killen.Sollen den Trupp ja nicht in einer Runde auslöschen da sie sonst weggeschssen werden.
Und sie schlagen auch vor Einheiten zu die normalerweiße verdammt gefährlich sind aber nix oder kaum was aushalten.So kann man dan schonmla Harlequine und Symbionten ganz gut kontern.

Skorpis mag ich persönlich nicht wirklich.Kommen auch ohne einen Serpent nicht an.Und gegen 3+Rüstwurf machen die kaum was.Und s viel halten die nicht aus dazu sind sie aber verdammt langsam.

Für mich natülich am liebsten Harlequine 🙂 aber banshees sollten auch gut gehen.