Servus zusammen,
so die Sommerferien stehen wieder an!
Wir werden vom 22.8 - 24.8 den Bierkeller in Tübingen besetzen und dort zocken bis zum abwinken.
Es steht folgender Plan:
22.8: WHFB Turnier
23.8: Open Battle (jeder kann spielen was er will)
24.8: WH40k Turnier
Achtung: Ihr müsste euch für die Turniere getrennt anmelden!
WHFB: http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=7859
WH40K: http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=7858
Schicke bitte die Listen bis zum 14.8 an uns. Dann bekommt ihr extra Turnierpunkte.
Regeln für WHFB:
1. 2500 Punkte (nur Regelbuch, FAQ+Errata, aktuelle Armeebücher und Rhinoxreiter für Oger sind gültig)
2. Keine Einheit mehr als dreifach; max. 3 Fliegereinheiten; max. 3 Einheiten mit der Regel "Großes Ziel" (alles inkl. Charaktere)
3. Nicht mehrfach: Kriegsschrein, Todbringer, Feuerdämonen, Gespenster, Hydra, Dampfpanzer, seltene Skaven-/Echseneinheiten, Meister der Lehre
4. Max. Einheitengröße: 40//30//10 (unter 12 Pkt pro Modell//ab 12 Pkt//ab 35 Pkt)
5. Max. 4 aus: Schablonen-Kriegsmaschine (inkl. Kanone & Panzer), Technikus, Orgelkanone & Genauigkeitsrune
6. Pro Magiephase dürfen maximal doppelt so viele EW/ BW benutzt werden wie die höhere Augenzahl zeigt
7. Zauber: max. 4 EW pro Spruch (ohne Ausnahme!), Vanhels Totentanz ist kein Nekromantiezauber, Höllentor schaltet nicht automatisch aus (nur S10), Panzer nicht heilbar
8. Verboten: Besondere Charaktermodelle, Krone der Herrschaft, Standarte des ruhmreichen Chaos, Unvergängliche Wut, Sirenengesang, Kette von Khaeleth, Buch von Hoeth, Bewahrende Hände, Energiespruchrolle, Neferras Schriftrollen, Höllenmarionette
9. Sichtlinie: Hügel und Häuser unendlich hoch; anderes Gelände + Einheiten verdecken nie die Sicht vollständig, geben aber Deckung
10. Modelle dürfen geproxt werden. Aber nur im Rahmen der eigenen Armee (sprich keine Hochelfenspeerträger als Orks, Space Marines als Chaos Knights oä.)
Szenarien:
1. Schlachtreihe
2. Angriff bei Dämmerung
3. Kampf um den Pass
Regeln für WH40K:
1. 2000 Punkte.
2. Keine Beschränkungen
3. Forgeworld auf Anfrage
Missionen:
1. Gebiet sichern & Kampf im Morgengrauen
2. Speerspitze & Vernichtung
3. Schlagabtausch & Erobern und Halten
so die Sommerferien stehen wieder an!
Wir werden vom 22.8 - 24.8 den Bierkeller in Tübingen besetzen und dort zocken bis zum abwinken.
Es steht folgender Plan:
22.8: WHFB Turnier
23.8: Open Battle (jeder kann spielen was er will)
24.8: WH40k Turnier
Achtung: Ihr müsste euch für die Turniere getrennt anmelden!
WHFB: http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=7859
WH40K: http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=7858
Schicke bitte die Listen bis zum 14.8 an uns. Dann bekommt ihr extra Turnierpunkte.
Regeln für WHFB:
1. 2500 Punkte (nur Regelbuch, FAQ+Errata, aktuelle Armeebücher und Rhinoxreiter für Oger sind gültig)
2. Keine Einheit mehr als dreifach; max. 3 Fliegereinheiten; max. 3 Einheiten mit der Regel "Großes Ziel" (alles inkl. Charaktere)
3. Nicht mehrfach: Kriegsschrein, Todbringer, Feuerdämonen, Gespenster, Hydra, Dampfpanzer, seltene Skaven-/Echseneinheiten, Meister der Lehre
4. Max. Einheitengröße: 40//30//10 (unter 12 Pkt pro Modell//ab 12 Pkt//ab 35 Pkt)
5. Max. 4 aus: Schablonen-Kriegsmaschine (inkl. Kanone & Panzer), Technikus, Orgelkanone & Genauigkeitsrune
6. Pro Magiephase dürfen maximal doppelt so viele EW/ BW benutzt werden wie die höhere Augenzahl zeigt
7. Zauber: max. 4 EW pro Spruch (ohne Ausnahme!), Vanhels Totentanz ist kein Nekromantiezauber, Höllentor schaltet nicht automatisch aus (nur S10), Panzer nicht heilbar
8. Verboten: Besondere Charaktermodelle, Krone der Herrschaft, Standarte des ruhmreichen Chaos, Unvergängliche Wut, Sirenengesang, Kette von Khaeleth, Buch von Hoeth, Bewahrende Hände, Energiespruchrolle, Neferras Schriftrollen, Höllenmarionette
9. Sichtlinie: Hügel und Häuser unendlich hoch; anderes Gelände + Einheiten verdecken nie die Sicht vollständig, geben aber Deckung
10. Modelle dürfen geproxt werden. Aber nur im Rahmen der eigenen Armee (sprich keine Hochelfenspeerträger als Orks, Space Marines als Chaos Knights oä.)
Szenarien:
1. Schlachtreihe
2. Angriff bei Dämmerung
3. Kampf um den Pass
Regeln für WH40K:
1. 2000 Punkte.
2. Keine Beschränkungen
3. Forgeworld auf Anfrage
Missionen:
1. Gebiet sichern & Kampf im Morgengrauen
2. Speerspitze & Vernichtung
3. Schlagabtausch & Erobern und Halten