Hallo liebe Mitstreiter der Pinsel. Ich bin Kevin und betreibe den Bemalservice Sword and Paintbrush. Ich bin seit 10 Jahren im Hobby und zu Beginn 2014 habe ich angefangen auch für andere zu arbeiten, da mir das Besitzen von Miniaturen weniger Spaß macht als das Basteln und Bemalen. Ich möchte euch an dieser Stelle zuerst einige meiner Arbeiten präsentieren und danach auf die Details zu sprechen kommen. Bei Fragen stehe ich euch gerne per PN oder hier im Thread Rede und Antwort!
Dieser Post unterteilt sich in die Unterpunkte:
Es folgen folgende Unterpunkte:
Bemalen
Zur Beurteilung des Aufwandes teile ich meine Arbeiten in Qualitätsstufen von 1 - 10 ein. Die Qualitätsstufe steigt durch Zeit und Aufwand.
Es folgen zu ein paar Qualitätsstufen ein oder zwei Beispiele:
1-2:
3-4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
LEDs
Das Verlöten von LEDs ist eine Spezialität von mir. Hier ein paar Beispiele von Projekten die ich realisiert habe:
Funktionierende Nebelwerfer / Abgasrohre
Hierfür habe ich ein kleines Video gedreht:
Freehands
Freehands sind ebenfalls kein Problem:
Preisbeispiele für eine 28mm Miniatur:
- Einfacher TT Standard: Ab 7€ . Geeignet für große Trupps. Grundfarben, Hilights und Schattierungen.
- Gehobener TT Standard: Ab 15€ Geeignet für kleine Trupps und Einzelmodelle. Einfacher Standard +
Farbverläufe und individueller einfacher Base.
- Mein Maximaler Standard: Nach Absprache. Geeignet für einzelne Vitrinenmodelle.
- Extras nach Absprache:
Airbrusheinsatz
Basing (Ebenfalls von sehr einfach bis sehr ausgefallen verfügbar)
Sockel
LED Einbau
Nebelwerfer / Auspuff Einbau
Umbauten
Dioramenbau
F: Wie kontaktiere ich dich?
A: Du schreibst mir eine Email hier im Forum. an [email protected] oder schreibst mir über Facebook
F: Wie legst du den Preis für die zu bemalende Miniatur fest?
A: Zur Preisermittlung überlegen wir uns zusammen in welcher Qualitätsstufe deine Figur bemalt werden soll.
F: Was ist eine Qualitätsstufe?
A: Die Qualitätsstufen von 1-10 geben an mit wie viel Aufwand die Miniatur bemalt wurde. 1 ist einfachster Tabletop Standard und 10 ist Vitrinenqualität.
F: Wieviel kostet mich jede Qualitätsstufe?
A: Auf diese Frage gibt es leider keine pauschale Antwort. Bei den meisten 28mm Miniaturen, wie sie zB bei Warhammer verwendet werden, kosten simpel bemalt 7,50€ pro Figur. Allerdings kommt es auf das jeweilige Modell und die persönlichen Kundenwünsche an um wieviel der Preis bei einer höheren Stufe steigt.
F: Wie läuft das ganze ab, wenn ich mich dazu entschieden habe etwas bemalen zu lassen?
A: Nachdem wir uns über deine Vorstellungen im klaren sind und uns geeinigt haben schickst du mir die Miniatur zu. Handelt es sich um einen sehr kleinen Auftrag hörst du ein paar Wochen später wieder von mir und ich schicke dir Fotos der fertigen Miniaturen zusammen mit der Rechnung. Solltest du zufrieden sein verschicke ich deine Miniaturen nach Zahlungseingang.
Bei größeren Aufträgen wirst du alle zwei Wochen ein Statusupdate inkl. Bildern geschickt bekommen.
Dieser Post unterteilt sich in die Unterpunkte:
- Galerie
- Preisgestaltung
- FAQ
Galerie
Es folgen folgende Unterpunkte:
- Bemalen
- LEDs
- Nebelwerfer
- Freehands
Bemalen
Zur Beurteilung des Aufwandes teile ich meine Arbeiten in Qualitätsstufen von 1 - 10 ein. Die Qualitätsstufe steigt durch Zeit und Aufwand.
Es folgen zu ein paar Qualitätsstufen ein oder zwei Beispiele:
1-2:

3-4:
5:

6:

7:

8:
9:

10:

LEDs
Das Verlöten von LEDs ist eine Spezialität von mir. Hier ein paar Beispiele von Projekten die ich realisiert habe:

Funktionierende Nebelwerfer / Abgasrohre
Hierfür habe ich ein kleines Video gedreht:
Freehands
Freehands sind ebenfalls kein Problem:

Preisgestaltung
Preisbeispiele für eine 28mm Miniatur:
- Einfacher TT Standard: Ab 7€ . Geeignet für große Trupps. Grundfarben, Hilights und Schattierungen.
- Gehobener TT Standard: Ab 15€ Geeignet für kleine Trupps und Einzelmodelle. Einfacher Standard +
Farbverläufe und individueller einfacher Base.
- Mein Maximaler Standard: Nach Absprache. Geeignet für einzelne Vitrinenmodelle.
- Extras nach Absprache:
Airbrusheinsatz
Basing (Ebenfalls von sehr einfach bis sehr ausgefallen verfügbar)
Sockel
LED Einbau
Nebelwerfer / Auspuff Einbau
Umbauten
Dioramenbau
FAQ
Viele von euch haben mich schon gefragt: "Wie funktioniert das eigentlich mit deinem Bemalservice?". Daher hier mal eine FAQ:
F: Wie kontaktiere ich dich?
A: Du schreibst mir eine Email hier im Forum. an [email protected] oder schreibst mir über Facebook
F: Wie legst du den Preis für die zu bemalende Miniatur fest?
A: Zur Preisermittlung überlegen wir uns zusammen in welcher Qualitätsstufe deine Figur bemalt werden soll.
F: Was ist eine Qualitätsstufe?
A: Die Qualitätsstufen von 1-10 geben an mit wie viel Aufwand die Miniatur bemalt wurde. 1 ist einfachster Tabletop Standard und 10 ist Vitrinenqualität.
F: Wieviel kostet mich jede Qualitätsstufe?
A: Auf diese Frage gibt es leider keine pauschale Antwort. Bei den meisten 28mm Miniaturen, wie sie zB bei Warhammer verwendet werden, kosten simpel bemalt 7,50€ pro Figur. Allerdings kommt es auf das jeweilige Modell und die persönlichen Kundenwünsche an um wieviel der Preis bei einer höheren Stufe steigt.
F: Wie läuft das ganze ab, wenn ich mich dazu entschieden habe etwas bemalen zu lassen?
A: Nachdem wir uns über deine Vorstellungen im klaren sind und uns geeinigt haben schickst du mir die Miniatur zu. Handelt es sich um einen sehr kleinen Auftrag hörst du ein paar Wochen später wieder von mir und ich schicke dir Fotos der fertigen Miniaturen zusammen mit der Rechnung. Solltest du zufrieden sein verschicke ich deine Miniaturen nach Zahlungseingang.
Bei größeren Aufträgen wirst du alle zwei Wochen ein Statusupdate inkl. Bildern geschickt bekommen.
Zuletzt bearbeitet: