unächst mal: ich kenne den neuen Tyra-Codex nicht, also alles nur graue Theorie...
3+ Deckung, 6+ Verwunden, 4+ Treffen; macht insgesammt 216 Schuss mit normalen Lasergewehren bei BF3? Ohne FnP und Regeneration. Selbst mit FRFSR siehts da doch nicht wirklich prall aus. Gut, wenn du 50 Mann zwei Runden drauf fokussierst, ists wohl weg...
Was schwere Waffen angeht: 27 Treffer aus Maschinenkanonen sollten den Job wohl auch machen. Genauso stark wie der Plasmawerfer, der DS hilft allerdings nicht gegen FnP... hat das Vieh das denn oder nicht? Und wenn du fragst, wo man die MKs herbekommen soll: Stell einfach deine Unterstützung voll mit Hydren. Für nur 675 Punkte bekommst du eins von den Viechern pro Runde weg, und danach machen sie sich auch noch gut gegen Ganten, schätze ich... 😉 Für die gleiche Anzahl Punkte gibts auch 9 Unterstützungstrupps mit MKs. Sind zwar mehr Schuss, aber nur mit Befehl synchronisiert; und der Befehl ist bei MW7 nicht eben sicher, also braucht man die erhöhte Schusszahl, um die schlechtere Trefferquote auszugleichen...
Rechnen wir mal aus: 675 Punkte für 6 HP, ergibt einen KäferKillQuotient von 0,0088. That's right, Jeder ausgegebene Punkt ergibt 0,0088 verlorene Lebenspunkte pro Runde!
Alternativ tuns auch LKs. Verwunden schließlich auf die 2+, ignorieren FnP. und du brauchst nur 18 Treffer; dafür sind sie nicht so billig. Klar, wenn du mit 7 Vendettas anrauschst, bist du fein raus. aber mit 910 Punkten ohne Standards eben auch über dem limit. Und bei einem KKQ von0,0065.
Weiß allerdings nicht, welchen RW das Vieh hat. auch 3+? Und welches KG? Eventuell könnten 40 Mann + Kommissar was reißen? Mit ein paar E-Waffen hier und da für extra-kein FnP-ness. Immerhin brauchst du nur 6 Wunden mit ner E-Waffe und das Vieh ist Geschichte. 36 Treffer sollte man doch hinbekommen... 😉 Immerhin, mit 4 Sergeants beim Angriff 24 Attacken, Pro Kommissar auch noch mal 4, und die Soldaten brauche zwar dreimal (bzw. sechsmal, mit FnP) so viele Treffer für jeden LP, aber dafür hat man ja schließlich Reserven. Zudem wäre das Gebäude auf jeden Fall mal umkämpft, weil aus der tödlichen Umarmung der Kommissar-geführten imperialen Horde kommt man so schnell nicht raus. A Props raus, kenne das Gelände nicht, aber mit den Leuten kommt man vermutlich garnicht erst rein. Auch ein Problem. Wenn nicht:
Infanteriezug, HQ nach belieben, 4 Trupps, 4 E-Waffen, Kommissar mit E-Waffe: 315 Punkte. Im Angriff 20 E-Waffen-Attacken und 72 normale. Gehe ich mal von 4+ Treffen aus: 10 (+36) Treffer, 1,6 (+6) Wunden, Und dann je nach RW 1,6 (+X) LP Schaden. gehn wir mal vom Worst Case aus, 3+, sinds 3,6 LP; Beschuss mit obigem Trupp gäbe immerhin 76 (mit FRFSR 112) Schuss, 36 (56) Treffer, 6 (9) Wunden, 2 (3) LP Schaden. Diesmal allerdings komplett ohne FnP zu negieren. Gehen wir mal von 3,6 LP aus, dann sind wir bei einem beachtlichen KKQ von 0,011. Oder 0,0095 im Beschuss.
36 Treffer aus Scharfschützengewehren könnten auch Erfolg haben. 30 Halblinge haben 30 Schuss, einfache gleichung; davon treffen um die 24, verwunden 12, sind vier LP die Runde. Für läppische *hust* 300 Punkte. Ohne FnP. Und ohne Regeneration. KKQ: 0,013, wir machen uns...
Eventuell wäre in diesem Extremfall auch der Punisher eine Idee.
Gehen wir von 29 Schuss (Und Pask?) aus; sind 14 (19) Treffer, 5 (10) Wunden und, mit allen Rundungen und so, zwischen 1 und 2 (Um die 3) LP. und nur 200 (250) Punkte! Wieder ohne FnP und Regeneration in betracht zu ziehen... KKQ des spasses: 0,0081 (0,012).
Ogryns? 10 Stück im Ansturm mit 40 Attacken, 20 (4+?) Treffer, 10 Wunden, und dank fehlender E-Waffe 3 LP. 410 Punkte, KKQ 0,0080. Öööh...
Was kostet noch 40 Punkte pro Modell, macht aber dafür auch irgendwas? Genau. 15 Attacken, 7,5 bzw. 10 Treffer (4+/3+), 6,25 bzw. 8,3 LP abzug, kein FnP, keine Regeneration, 200 Punkte und fünf Hammertermis, die den rest des Spiels überlegen können, wie sie den Hintergrund gef... will sagen, hingebogen bekommen. Aber bei einem KKQ von 0.0313 bzw. 0,0415 wird man das doch wohl dürfen...
Kurzes Ranking des KKQ:
Vendettas: 0,0065
Ogryns: 0,0080
Hydra/HWT mit MKs: 0,0088
Gewalthaufen:
-0,0095 im Beschuss
-0,011 im NK(nimmt allerdings im laufe des NK zimlich sicher ab...)
-0,0130 im Beschuss ohne Kommissar und E-Waffen
Punisher (Pask): 0,0081 (0,012)
Halblinge: 0,013
Hammertermis: 0.0313 bzw. 0,0415
Alles in allem: Mir scheint, den Bunker einebnen und in den Ruinen nach Überresten suchen ist das Erfolgversprechendste. Sieh es doch so: für die Imperiale Armee ist alles, was sie nicht vernichtet, ein Sieg, und bei einer Tyrainfektion wird der Planet wohl eingeäschert... 😉