Big Bugs in Edition 5 noch sinnig spielbar?

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.931
184
25.038
34
Hi ihr Schwarmbewussten,

ich spiele ernsthaft mit der Idee mir eine BigBugs Armee zuzulegen. Nich wegen der oft zitierten Spielstärke, sondern weil es einfach klasse ist, vor allem die Umbaumöglichkeiten^^

Gäb es nicht folgendes Problem. In der neuen Edi sind ja Standards wichtiger als je zuvor. Da aber Absorber nicht punkten und ich es bevorzugen würde, eine reine BigBugs Armee zu spielen (also maximal +Absorber), frage ich mich nach der Sinnigkeit einer solchen Armee. Klar, austeilen können die Käfer, aber keine Missionsziele halten.

Wie macht ihr das?
Hoffe auf Hilfe,
Titus 😉

die meisten Tyraniden Big Bugs sind auf Stachelganten umgestiegen, die sind auch billig und können punkten.
Im Grunde kommt es auf die Punktzahl an, die du bevorzugt spielen möchtest. Je höher die Punkte, desto mehr Ganten ;-)

Jup hab ich auch schon überlegt. Geht wohl leider kein Weg dran vorbei ... 🙁
Aber nun gut, ich danke euch erstmal für eure Antworten!^^

Erst die Dicken Käfers nach vorne, die Missionsziele frei kloppen. Kurz vor Ladenschluss dann die Ganten holen. Damit die vorher nicht abgeknallt werden. Idee gut soweit? ;D

Big Bugs sind sehr wohl noch spielbar. Gerade, wenn du sie auf Beschuss auslegst sind sie sehr effektiv. Natürlich brauchst du Ganten und Symbionten, um Missionsziele zu halten, aber stell einfach ein paar Ganten vor deinen Tyranten mit Wachen und schon erhält er einen 4+ Deckunsgwurf. Dazu ein paar Tyranidenkrieger für die Synapsenreichweite und Deckungswurf für die Carnifexe.

ich spiele ernsthaft mit der Idee mir eine BigBugs Armee zuzulegen. Nich wegen der oft zitierten Spielstärke, sondern weil es einfach klasse ist, vor allem die Umbaumöglichkeiten^^
Hey, 2/9 ist auch nicht toll für Godzilla, Eldar können auch sehr eklig werden, Bossbiker, Dark Eldar, ...
Interessiert hier nur eben nicht. 😉

Oder, wenn man (so wie ich), einfach die Modelle an sich (Fexe, Tyrakrieger, Tyranten etc...) LIEBT!!!!

Ich finde die nur zu cool! Besonders die Fexe sind wahnsinnig gut modelliert!
Ich möchte mir auch noch Big Bugs zulegen! Hör einfach nicht auf andere die sagen, ist nicht spielbar! es ist alles spielbar, so lange du Spaß daran hast! 😉

Ich finde die nur zu cool! Besonders die Fexe sind wahnsinnig gut modelliert!
Ich möchte mir auch noch Big Bugs zulegen! Hör einfach nicht auf andere die sagen, ist nicht spielbar! es ist alles spielbar, so lange du Spaß daran hast!
greets%20%286%29.gif

Ein Kumpel von mir würd sogar gegen mich spielen und gleichzeitig auf die Mission "Missionsziele einnehmen" verzichten! Bis zur Auslöschung. So gelob ich mir das!

Die Modelle find ich auch ganz schick. Besonders der Codex macht Lust auf mehr!
Wobei ich überlege eventuell andere Modelle zu benutzen oder die vorhandenen stark umzubauen. Kann man sich ja mal gönnen bei so wenigen Modellen!

Themenarmee, yeehaa!

Ach mensch, einen Schwarmtyranten kannst du immer gebrauchen.
3 Carnifexe sind in den meisten Tyraniden Armeen sowieso drinne.
Oder auch 4-5.

Was kam denn noch in eine Big Bug liste? Krieger und Symbionten/Stachelganten, Zoas?
Und Symbionten Krieger und Fex kriegst du in der Starterbox.
Kaufst dir die Sturmbox hast du 3 Fexe + 6 Krieger und 16 Symbionten, sollten doch ausreichend sein für den anfang 😛

Ich poste einfach mal die Liste. War ein 2 gg 1 Spiel, 2k neue Marines gegen 1k Bigbugs und 1k Nörgul.

Verdammt, find ich jetzt nicht mehr. Also die Kurzform 😀

HQ: fliegender NK Tyrant
Standard: 2*5er Absorber. Zum nerven und binden.
Unterstützung (?): 3 regenerierende W7 Carnies. 2 haben überlebt! Mit (wiederhergestellter) Lebensanzahl!

Mal gucken, brauche eh erstmal Carnies. Damit macht man ja nichts falsch. Und Absorber. Und Tyranten. Und Ganten. Und...

Hehe ich glaub ihr kriegt nen Aufbauthread wenn ich mal dazu komme! 😉