"Big Demons"-Liste 1750 Punkte

Kaian

Testspieler
15. Juli 2005
162
0
8.216
Aloha Jungs und Mädchen,
ich befasse mich momentan ein wenig mehr mit Dämonen und hatte schon einige Listen im Sinn. Ich hatte aber eine Idee von einer Big Bug liste auf Dämonenart. Mir war klar, dass ich halt nicht ganz soviele "Big Demons" aufstellen konnte wie ich wollte. Zuerst wollte auch Dämonenprinzen, bis ich gemerkt habe, dass die Jungs teilweise seeehr Teuer sein können. Deswegen hab ich die ganzen Uslots mal mit Seelenzermalmern gefüllt. Aber kommen wir mal zur liste:

*************** 2 HQ ***************

Bloodthirster 250 Punkte
- - - > 250 Punkte

Lord of Change 250 Punkte
- We are Legion 40 Pkt.
- Master of Sorcery 10 Pkt.
- Boon of Mutation 30 Pkt.
- - - > 330 Punkte

*************** 3 Standard ***************

20 Bloodletters of Khorne 320 Pkt.
- Fury of Khorne 10 Pkt.
- Chaos Icon 25 Pkt.
- Instrument of Chaos 5 Pkt.
- - - > 360 Punkte

10 Pink Horrors of Tzeentch 170 Pkt.

9 Pink Horrors of Tzeentch 153 Pkt.
- The Changeling 5 Pkt.
- - - > 158 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Soul Grinder of Chaos 135 Punkte
- Phlegm 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

- Phlegm 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

- Phlegm 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1748

Meine Streitmach Aufteilung sieht so aus: 1. Streitmacht: Blutdämon, Zerfleischer, 2 Seelenzermalmer
2. Herr des Wandels, 2 Rosa Horros, Seelenzermalmer.

Die Aufteilung ist einwenig gewagt, da mir in der 2ten Streitmach eine Ikone fehlt und ich weniger Punkte aufstelle. Bei Nahkampfarmeen sehe ich weniger das Problem. Problem werden eher Shooty Armeen sein. Diese können halt recht viel Druch auf die Infanterie machen. Ich könnte auch das Orakel nehmen, dafür hab ich einfach zu wenig Modelle wofür sich das Lohnen würde.
Wenn ich aber die Armee bekomme die ich will, werden die 4 Einheiten recht vorne an der Front gestellt. Die Seelenzermalmer Spucken herum, und die Khornekerle Wollen nach Vorne "ruschen". Die Horrors versuchen, sofern vorhanden, Strategiepuntke einzunehmen, während der andere Seelenzermalmer und Herrscher des Wandels Druck im beschuss ausüben.

Naja das ist der Plan. Was denkt ihr über die Liste?

erstens: warum diee einheiten von vornherein zuteilen? macht keinen sinn
... du musst die aufteilung erst in deinem ersten zug vornehmen und ich stimme das immer auf den gegner und die mission ab... demnach eher fraglich.
ausserdem warum den bd und die zerfleischer in runde eins? in runde eins muss der herrscher... der taugt nicht für den CC und muss prinzipiell um seine punkte reinzuholen möglichst oft schiessen... also alles ballert in die erste truppe...
ich würde bei deinen auswahlen so aufteilen... ikone in den grossen horrortrupp... und eine in den kleinen dafür 2 zerfleischer raus und die ikone bei den jungs streichen. dan den trupp mit changeling den herrscher und 2 grinder in die erste packen.. da diese gleich feuern können... und den rest über die ikone etc. ab der 2. runde reinbringen...
ansonsten würde ich dir dringend anraten dem BD die unheilige stärke zu geben... autokills auc in der 2 runde sind toll... besonders bei der inflation an orkbossen und SM chars zur zeit.
auch überlegenswert ist für 5 punkte der segen des blutgottes... das aus für scriptoren oder mindwar...
ansonsten würde ich für bigbugs noch zerschmetterer mit reinnehmen... 2 für 80 kosten soviel wie ein nackter dp haben aber die rüstung schon inklusive und RA... das lohnt sich...

Hmm... die Vorschläge sind nicht schlecht. Ok, ich hab nun die Liste Folgender Maßen geändert.

*************** 2 HQ ***************

Bloodthirster 250 Punkte
- Blessing of the Blood God 5 Pkt.
- Unholy Might 20 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Lord of Change 250 Punkte
- We are Legion 40 Pkt.
- Master of Sorcery 10 Pkt.
- Boon of Mutation 30 Pkt.
- - - > 330 Punkte

*************** 1 Elite ***************

2 Bloodcrushers of Khorne 80 Pkt.
- Fury of Khorne 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Pink Horrors of Tzeentch 170 Pkt.
- Chaos Icon 25 Pkt.
- - - > 195 Punkte

9 Pink Horrors of Tzeentch 153 Pkt.
- The Changeling 5 Pkt.
- - - > 158 Punkte

13 Bloodletters of Khorne 208 Pkt.
- Fury of Khorne 10 Pkt.
- - - > 218 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

- Phlegm 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

- Phlegm 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

- Phlegm 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1746

Das ist jetzt ne liste, die ich auch mit Minis darstellen kann, die ich besitze. Ich musss mir nur noch den 3ten Seelenzermalmer zulegen.