Wie schon angedeutet:
falls euch das Thema nervt oder ihr trollen wollt haltet euch Bitte zurück. Ansonsten könnt ihr mir gern eine pn schreiben. Da stehe ich euch gern rede und Antwort. Danke
Ich bin auch gerade dabei, mir nach über einem Jahrzehnt Pause die Tyraniden erneut anzusehen, daher kann ich nach ein paar Tagen schon sagen, wo hier einige ein Problem sehen könnten.
So sind die Tyraniden mittlerweile eine Armee mit sehr vielen Auswahlen. 5 Standardeinheiten bringen selbst die um die Primaris verstärkten Space Marines nicht auf die Platte. Das bedeutet aber auch, dass man die Armee kennen muss bei so vielen Möglichkeiten. Da bringt es wenig, sich von anderen die Listen in die Hand diktieren zu lassen
Die andere Sache ist hier die Fragestellung. Wenn du nicht vor hast, auf Turnierniveau zu spielen, ist es eh etwas müssig, nach vollwertigen Listen zu fragen. Wenn du bei den Tyraniden die großen Monster magst, dann stell dir doch eine Armee zusammen, die dir gefällt. Mittlerweile ist 40k so flexibel, dass da so einiges möglich ist. Und solange deine Gegner keine ausgemaxxte Turnierliste mitbringt, ist das auch völlig ok so.
Daher sind Fragen nach kompletten Listen mit x Punkten immer etwas schwierig. Viel mehr als eine Tendenz hier, welche Modelle sinnvoll wären, würde ich hier auch nicht abgeben. Tatsächlich solltest eher du hier aufschreiben, was dir vorschwebt, dann kann man das immer noch kommentieren.
Dazu kommt auch auch der übliche Satz, dass man die Armee sammeln sollte, die einem optisch gefällt - und nicht nur, weil sie gerade als besonders stark gilt. Auch würde ich es am Anfang nicht übertreiben mit den Einkäufen, sondern die Armee langsam aufbauen - denn ansonsten erschlägt es einen an Modellen - und die Ausgabe wird bei angepeilten 1750 Punkten eh ein herber Schlag ins Kontor werden, da ist es eigentlich egal, ob man jetzt eher große Monster oder viele Ganten aufstellen will, der preisliche Unterschied ist marginal.
Um aber mal so ein paar Sachen zu sagen, was an den großen Tyraniden Monstern in jedem Fall sinnig ist, hier mal eine Handvoll Auswahlen:
* Tyrant mit Flügeln - schon seit vielen Jahren die HQ Auswahl der Armee - immer eine sichere Bank
* Hive Guard mit Harpunenkanonen - recht teure, aber effektive Fernkampfunterstützung
* Carnifex - eine sehr flexible Unterstützungsauswahl mit vielen Optionen
* Trygon - immer noch eine des besseren Auswahlen der Liste, die in Richtung große Monster geht
* Standardeinheiten könntest du dann mir Ripperschwärmen füllen, falls du den normalen Armeeplan anpeilst, günstiger geht es nicht - Problem ist dann eher, an die Modelle dafür ranzukommen, denn Modelle dafür gibt es nur in den Gantenboxen. Wenn du eh größere Monster haben willst, kannst du dir auch die Tyranidenkrieger ansehen, aber da habe ich festgestellt, dass die auch in der 8. Edition weiterhin keine sehr oft mitgenommenen Auswahlen sind.