"bigger" Big Mek ^^

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Ich dachte mir, dass es solangsam mal Zeit wird euch eines meiner Minis mal zu präsentieren.

Der Big Mek ist zum größten Teil selber modelliert (nunja eigentlich ist wirklich fast alles selber modelliert ^^)
Ich benutzte als Grundmodell den Körper eines Waaaghbosses nur war dieser leider nicht "big" genug daher habe ich ihn komplett mit Greenstuff ummantelt und den neuen Körper daraus gebildet. Wie man wohl leicht sieht ist er auch etwas dicker als ein normaler Waaaghboss :lol:

Der Kopf ist der normale Waaaghbosskopf. Ich musste nur die Unterlippe verdicken, damit er zum Rest des Körpers passt und ich spendierte ihm schließlich noch einen Stahlschädel.

Soviel zu dem Bau des Meks aber eigentlich will ich von euch ja wissen wie die Bemalung ist.
Ich hoffe,dass ihr trotz der nichtso guten Bilder wenigstens etwas erkennt 🙂

Also, was haltet ihr von der Bemalung?

EDIT: Die Bilder befinden sich (schlauerweise) in meinen Posts weiter unten

Danke schonmals für eure Kritik.

zur Haut:
Ich weiß dass sie sehr hell und gewöhnungsbedürftig ist , aber da sogut wie jeder Orkspieler seine Orks dunkel, also in Dark Angels Green/Goblin Green bemalt, wollte ich halt mal etwas anderes schaffen und deshalb habe ich mich für (bitte erschlagt mich nicht 🙄 ) Scorpion Green entschieden. Ich habe halt bei meinem ersten Modell ein wenig rumexperimentiert gehabt und dann bin ich zu diesem Ergebnis gekommen und es hatte mir irgendwie gefallen.Deshalb ist nun jeder meiner Orks in der Hautfarbe bemalt.
Ich weiß nicht ob es auf dem Bild rüberkomt aber ich hatte die Haut erst mit Snot Green bemalt, habe aber eine dünne schwarze Linie gelassen (um es etwas dunkler wirken zu lassen), dann habe ich Goblin Green benutzt und habe diesmal eine dünne Linie Snot Green gelassen und letztendlich habe ich dann Scorpion Green verwendet und auch wieder eine dünne Linie zwischen dem Scorpion Green und dem Snot green gelassen. Daher ist eine leichte Abstufung von Hell zu Dunkel entstanden... und ich finde doch,dass (gerade die Gesichter) doch recht interessant aussehen 🙂

Dunkler werde ich die Haut wohl nichtmehr machen, da der Mek zu dem Rest meiner Armee passen soll und ich will diese nur ungern ummalen.

Aber die Schürze wird nochmals verdunkelt, da werde ich noch Ölspritzer und anderen Unrat draufmalen. Denn ich muss euch zustümmen, dass er bisher noch nicht aussieht als ob er den ganzen Tag lang in einer Werkstatt steht und die Fahrzeuge eines Heizakults repariert 😀

so, und hier ist nochmal der Grund,warum mein Big Mek ein "bigger" Big Mek ist :lol:
Vergleich zum GW "big " Mek

@ Dark Warrior:
Der ist nicht dick, der ist nur dick angezogen! (würde Obelix jetzt sagen :lol: )
Aber du hast recht, er ist komplett aus Green Stuff, nur die Lücke bei dem Sturmbolter habe ich vergessen zuzuspachteln 🙄

Sorry wegen den schlechten Bildern, es kann sein dass sie etwas zu dunkel geraten sind aber ich hoffe doch dass ihr trotsdem was erkennt.
Hier mal ein neues von der E-Kralle/ Mekwerkzeug:

die (schlechte) Bezeichnung ist für the-waaagh.com gedacht,da man dort auch diesen tollen Mek bewundern kann

Achso, und ihr könnt immernoch gerne einen Kommentar abgeben 😉

ich finde die umbaute echt grandios also nicht schlecht und hut ab vor diesem green stuff meister! also nicht schlecht finde ich super! 😀
aber mal die schürze doch grün und modellier ihm schnellnoch ne neue schöne mütze wie der wheinachtsmann ihn auch hat und mal ihn rot
in diesem sinne: how how how 😀

Danke für eure Kritik 🙂

@ Elrond de Gravenesse:
Ja, dass mit dem Weihnachtsmann look hat mir bisher jeder gesagt der ihn gesehen hat :lol: Dann muss da wohl was dran sein .Es war aber auch beabsichtigt da ich finde, dass ein Mek unbedingt einen Sack benötigt in dem er seinen Schrott rumschleppt .

@Acala:
Leider sind die Bilder etwas komisch geworden 🙁 In Natura glänzt er nicht. Ich habe weder mit Ink noch mit Lack gearbeitet. Ich versuche so wenig wie möglich mit Inks/Lack zu arbeiten da ich den Glanz auf den Modellen nicht mag.

So und hier mal etwas "altes" neues. Dies ist ein (sehr altes) Bild eines selbermodellierten Bosses, dieser ist im Moment schon fertig bemalt, wie gesagt das Bild ist alt 🙄
außerdem ist das Bild nicht sehr gut und ichhoffe ihr erkennt was darauf =>
Boss

Ich weiß ja nicht ob es erlaubt ist,aber auf folgendem Link sieht man weitere meiner Modelle auf "the-waaagh.com" (ich bin gerade zu faul die Bilder hier einzustellen 😉 )
meine Orks auf the-waaagh
entschuldigt bitte meine schlechten Englisch Kenntnisse 😀