5. Edition BIGMEK im Offenen Fahrzeug und 11 Pasch

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
I

Imperators_Daddy

Gast
Beim würfeln einer doppel 1, also 11 werden alle Modelle in w6 Zoll um den Bigmek entfernt.

Was ist wenn ich 2 Bikmek mit Snotzogga und 10 Plünderaz in den Orkkampfpanza stecke und eine doppel 11 werfe? Ich meine ein W6 vom Fahrzeugzentrum ist das Fahrzeug! Wenn Fahrzeug weg dann Einheit weg? Oder darf ich einen Notaustieg durchführen?<_<

Son Kamekazeflug wär shcon geil, je nachdem wo de panza stände würde sich das sogar noch rentieren, das Prob ist um dahinzukommen muss man fahren wenn man fährt kann der biggi ja net schießen. So fällt die ganze Sache dann doch wieder flach, aber lustig fänd ich son kamekazee schon mal, is ja like sprengsquig *gg*

nein ist es nicht,
Da der Abweichungswurf mit einem Munigrot auch wiederholt werden darf!

Also kann zum bleistift ein schuss der in die pampa geht noch direkt auf den gegner gerichtet werden.

Bei Kosten von etwa 15p pro schuss sind 5p um den schuss zu retten sehr lohnens wert.

Ganz einfach big Mek hat spalta und Knarre/Wumme
er kann die Knarre/wumme durch Snozogga austauschen
den Spalter dann gegen energieklaue

Also geht es, nur lohnen tut es sich nicht. ( ich hatte mich verklickt beim armeelisten erstellen ohne es zu sehen )

Zuletzt bearbeitet:
Beim würfeln einer doppel 1, also 11 werden alle Modelle in w6 Zoll um den Bigmek entfernt.

Was ist wenn ich 2 Bikmek mit Snotzogga und 10 Plünderaz in den Orkkampfpanza stecke und eine doppel 11 werfe? Ich meine ein W6 vom Fahrzeugzentrum ist das Fahrzeug! Wenn Fahrzeug weg dann Einheit weg? Oder darf ich einen Notaustieg durchführen?<_<

Das ist sogar noch gemeiner angenommen du würfelst eine 5 dann verschwindet das Fahrzeug mit seiner ganzen Wundertüte an Einheiten und alles was sich 5" vom rumpfentfernt befindet. Was bei dem BattleWagoon doch ganz schön viel Gebiet ist.